Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.06.06 16:34

The Sentinel

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtThe Sentinel

In 141 Jahren hat es im Secret Service noch nie einen Verräter gegeben - bis jetzt.
Ein Anschlag auf US-Präsident Ballentine (David Rasche) steht bevor, und der legendäre Agent Pete Garrison (Michael Douglas) gerät in den Verdacht, ein Maulwurf zu sein. Um sein Verhältnis mit der First Lady (Kim Basinger) zu verschleiern, log er bei einem Lügendetektor-Test und sieht sich nun gezwungen, unterzutauchen.
Verfolgt wird er von Agent David Breckinridge (Kiefer Sutherland) und dessen frischgebackener Partnerin Jill Marin (Eva Longoria). Breckinridge steht vor einer schweren Entscheidung: Glaubt er seinem ehemaligen Mentor, auch wenn alle Beweise gegen ihn sprechen? Und wenn ja, wer ist dann der Maulwurf?


The Sentinel plagt ein fast schon deutsches Problem: Warum soll ich 9 Euro an der Kinokasse bezahlen, wenn ich die Darsteller ständig kostenlos im TV serviert bekomme?

größere AnsichtThe Sentinel

Der Film bietet kaum Antworten, denn er übersteigt zu keiner Zeit das Niveau einer durchschnittlichen Folge The Shield oder 24. Im Gegenteil, während in derartigen Serien die Figuren über Wochen oder Monate hinweg entwickelt werden, kommt hier niemand über den Status eines wandelnden Klischees hinaus. Michael Douglas bringt die gestresste Persönlichkeit am Rande des Abgrunds, die er in gut 50% seiner Filme spielt, in den ausgelatschten Part des Mannes ein, der abtauchen muss, um seine Unschuld zu beweisen. Derartige Rollen beherrscht er inzwischen im Schlaf, und genauso spielt er sie auch. Breckinridge mag theoretisch eine völlig anders angelegte Bundesagentenrolle sein als die des Jack Bauer, doch wenn Sutherland, die Pistole im Anschlag, seine Befehle bellt, sieht der domestizierte TV-Zuschauer trotzdem den 24-Helden auf der Leinwand.
Desperate Housewives-Star Eva Longoria scheitert als Breckinridges Junior-Partnerin ohne eigenes Verschulden an der Redundanz ihrer Rolle. Sie gibt sich redlich Mühe, doch so angenehm sie auch in ihrem Hosenanzug anzusehen ist, ihre einzige Aufgabe bleibt, den beiden Hauptdarstellern nicht im Weg zu stehen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Sentinel

The Sentinel

Thriller USA, 2006

Kinostart: 15.06.2006

FSK: Ab 12 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen