Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.05.06 18:54

Unbekannter Anrufer

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtUnbekannter Anrufer
"Ich guck mal besorgt drein!"

Jill Johnson (Camilla Belle), ansonsten beliebte wie glückliche Highschoolschülerin, ist stinksauer! Nicht genug, dass ihre Eltern ihr wegen horrender Telefonrechnungen das heißgeliebte Handy sperren und ihre beste Freundin mit ihrem Herzallerliebsten herumknutscht. Nun verpasst sie auch noch die angesagteste Party des Jahres, weil sie dem stinkreichen Ehepaar Mandrakis ihre Dienste als Babysitter zugesichert hat. Dieses lebt abgeschieden in einer traumhaften High Tech-Villa und Jills Laune verbessert sich etwas, als ihr mitgeteilt wird, dass die Kinder bereits schlafen und sie es sich in der Luxusbleibe gut gehen lassen soll. Doch bereits kurz nachdem die werten Eltern das Haus verlassen haben und die Alarmanlage eingeschaltet ist, erhält Jill verstörende Anrufe. Während sich die ersten Male kein Anrufer zu Erkennen gibt, wird der Teenager wenig später aufgefordert, nach den Kindern zu sehen. Die zusehends verängstigte Jill schaltet verzweifelt die Polizei ein, doch die Bedrohung ist näher und gefährlicher als zunächst befürchtet...

Regisseur Simon West hat sich mit seinen bisherigen Regiearbeiten, darunter Lara Croft: Tomb Raider und Con Air, nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Handwerklich gediegen, fehlte erwähnten Werken jede Spur von Originalität und fiel - wenn überhaupt - nur mit bekannten Namen wie Nicolas Cage und Angelina Jolie und einigen amüsanten Actioneinlagen auf.

größere AnsichtUnbekannter Anrufer
"Jetzt guck ich noch nen Tick besorgter!"

Bei Unbekannter Anrufer, dem völlig misslungenen Remake des ohnehin reichlich überschätzten Gruselstreifens Das Grauen kommt um 10 aus dem Jahr 1979 fehlt jedoch beides, was zu 87 unerträglich langweiligen Filmminuten purer Zelluloidverschwendung führt. Einzig Hobbyarchitekten könnten sich an dem wirklich atemberaubenden Schauplatz des gar schrecklichen Geschehens erfreuen, doch selbst hartnäckigste "Schöner Wohnen"-Puristen müssten zugeben, dass Jake Wade Walls Drehbuch kaum die Substanz für einen Kurzfilm gehabt hätte. Eine Viertelstunde vor dem ersehnten Abspann passiert zwar endlich ein wenig mehr als nervenaufreibendes Dauergeläute des hauseigenen Telefons und unnützes Herumgeschleiche mit völlig vorhersehbaren Schreckmomenten, doch von Spannung oder gar Atmosphäre kann trotzdem keine Rede sein. Die Auflösung, die in den Siebziger Jahren wohl noch für den einen oder anderen Schock gut gewesen sein dürfte, ist in der Variante von 2006 nicht einmal einen wohligen Schauer wert.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Unbekannter Anrufer

Unbekannter Anrufer

Horrorfilm USA, 2006

Kinostart: 15.06.2006

FSK: Ab 16 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO