Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.09.01 00:00

Jay und Silent Bob Schlagen Zurück

Seite 1

Kritik: Die beiden faulsten Menschen der Welt (von Jeffrey Lebowski einmal abgesehen), die Drogendealer Jay und Silent Bob (Jason Mewes und Kevin Smith) erfahren eines Tages, dass in Hollywood der Comic Bluntman and Chronic verfilmt wird, für dessen Hauptfiguren sie Modell standen.
Nicht genug, dass die beiden keine Gewinnbeteiligung bekommen. Was noch viel schlimmer ist, ist dass sich auf einmal jede Menge möchtegern - Filmfans im Internet über sie auslassen.
Jay und Silent Bob machen sich auf nach Kalifornien, um den Film zu verhindern und so ihren "guten Namen" zu retten.

Auf ihrem Weg werden sie unter anderem von einem Trupp militanter Tierschützerinnen aufgegabelt. Denen schliessen sie sich natürlich sofort an, nachdem sich Jay in Justice (Shannon Elizabeth) verliebt hat. Doch leider haben ihre Mitstreiterinnen (u.a. Eliza Dushku und Ali Larter) etwas anderes mit den beiden vor, als Händchen zu halten.


Der fünfte und letzte Teil von Kevin Smiths New Jersey-Chroniken ist wie eine Mischung aus einem Best Of-Album und einer Tribute-CD.

Alle Schauspieler (plus ein paar neue), alle Markennamen (auch plus ein paar neue), und die Witze aus den ersten Filmen (nochmal plus ein paar neue) sind noch einmal versammelt, und eine unglaubliche Menge von Gaststars (u.a. Will Ferrell, Matt Damon und Ben Affleck) verbeugt sich hier vor den scheidenden Meistern. Und einige der Gastauftritte, z.B. der von Carrie Fisher, sind absolut genial.

Kevin Smiths Regie führt die Entwicklung fort, die sich bereits mit Dogma lauthals ankündigte: Sie wird experimentierfreudiger.
Und das ist leider gar nicht gut.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Jay und Silent Bob Schlagen Zurück

Jay und Silent Bob Schlagen Zurück

Komödie USA, 2001

Kinostart: 08.04.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO