Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.09.01 00:00

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Seite 1

Kritik: Wiedermal ein Film nach Buchvorlage, ein heikles Thema, dass immer wieder gerne diskutiert wird.
Ich muß zugeben, ich hatte bei diesem Fim auch starke Bedenken, ihn mir anzusehen, da ich ein Riesenfan von Helen Fieldings Roman bin.
Ich glaube, mittlerweile besitzt jeder in meinem Freundeskreis ein Exemplar des Buches, da es sich perfekt eignet, an jedermann verschenkt zu werden ;-), kein Wunder, dass es mittlerweile besonders unter Frauen zum Kultbuch avanciert ist.

Aber nun zum Film:
Meine Befürchung war, da das Buch nun mal ein Tagebuch ist, dass die Gedanken der Bridget Jones und vor allem ihre witzig kommentierten Kalorien- und Zigaretten-Listen in einer Verfilmung einfach nicht entsprechend umgesetzt werden könnten.
Gestern abend bin ich dann doch ins Kino gegangen - und war sehr überrascht, denn er ist GANZ ANDERS als das Buch!
Helen Fielding hat, gemeinsam mit zwei weiteren Autoren, ein ganz neues Drehbuch geschrieben, keine reine Kopie des Buches — und das ist gut so!

Die Handlung ist im Prinzip gleich:
Bridget Jones (Renée Zellweger), Durchschnittsfrau um die Dreißig und noch immer Single, lebt in London.
Genervt ist sie aber nicht von ihrer zugebenermaßen nicht ganz perfekten Figur, sondern vor allem von ihren Eltern und deren schrecklichen Freunden, die sie liebend gerne zu so spannenden Events wie "Truthahncurry bei Una" einladen, um sie mit Fragen über ihr Liebesleben zu Löchern: "Naaaa, Bridge, wann wirst du denn mal einen Mann abkriegen?"
Ihre Arbeit in einem Verlagshaus ist sterbenslangweilig,
allerdings gibt es da noch ihren attraktiven (Machoblödmann-) Chef Daniel Cleaver (Hugh Grant), dem sie irgendwann doch, durch zu kurze Röcke und notorisches Zuspätkommen, auffällt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Komödie England, 2001

Kinostart: 23.08.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO