Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.09.01 00:00

Spy Kids

Seite 1

Kritik: Die beiden Geheimagenten Gregorio (Antonio Banderas) und Ingrid Cortez (Carla Gugino) haben sich zur Ruhe gesetzt und eine Familie gegründet. Nach Jahren der glücklichen Viersamkeit müssen sie jedoch ausziehen, um ein paar gefangengenommene Kollegen zu suchen und werden prompt geschnappt.
Jetzt müssen die Nachkommen (Alexa Vega und Daryl Sabara) das Ganze wieder geradebiegen.

Regisseur Robert Rodriguez, der den Film mit der ihm eigenen Bescheidenheit als den coolsten Kinderfilm aller Zeiten bezeichnete, zeigt sich hier von seiner düstersten Seite.
Bei der Konstruktion des Konzepts ist er offenbar frei nach Jack Nicholson in As Good as it Gets vorgegangen: Er nahm einen Agententhriller für Erwachsene `und subtrahierte Verstand und Zurechnungsfähigkeit´.
Das garnierte er dann noch mit einem Design irgendwo zwischen Mystery Men und dem Teletubbieland und servierte es mit Schauspielern, die unpassender kaum hätten besetzt werden können.

Antonio Banderas zeigt, warum er sonst immer als der coole, unerreichbare Typ besetzt wird: Als sympathischer Familienvater funktioniert er einfach nicht! Sein komödiantisches Talent ist in etwa vergleichbar mit dem einer Strassenlaterne. Bei Tag.
Carla Gugino fällt eigentlich gar nicht auf. Also wenigstens nicht negativ.
Positiv fällt Tony Shalhoub auf, der zwar nicht so witzig wie in Galaxy Quest sein darf, aber wenigstens etwas sinister daher kommt.
Ansonsten hat Rodriguez die üblichen Verdächtigen versammelt. Kurzauftritte von Cheech Marin, George Clooney und Danny Trejo, Teri Hatcher und Robert Patrick. Allesamt mehr oder weniger etablierte Schauspieler, mit denen man richtig Mitleid haben muss.
Das gilt eigentlich auch für Alan Cumming. Er verkommt langsam endgültig zum Quotenschwulen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Spy Kids

Spy Kids

Actionkomödie USA, 2001

Kinostart: 04.10.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO