Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.04.06 16:25

Ice Age 2 - Jetzt taut´s

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtIce Age 2 - Jetzt taut´s
Die Karawane zieht weiter der Sid hat Durst...

Die Geschichte von Ice Age 2 ist schnell erzählt. Das nach der Eiszeit immer wärmer werdende Klima droht einen riesigen Staudamm aus Eis zu schmelzen, was noch kein Problem wäre, würde dieser Staudamm nicht das Tal der Tiere davor bewahren, mit Wasser voll zu laufen.
Also machen sich alle Tiere auf, um ein verheißungsvolles Schiff zu erreichen, das am anderen Ende des Tales auf sie warten soll. Unter ihnen sind auch die drei Helden aus dem ersten Ice Age: Manfred das Mammut, Diego der Säbelzahntiger und Sid das Faultier.

Ice Age 2 macht keinen der so verbreiteten Fortsetzungs-Fehler wie z.B. Shrek 2 sie einen nach dem anderen gemacht hat. Ice Age 2 besinnt sich auf die Stärken des ersten Teils und hält diese auf einem absolut ebenbürtigen Niveau.
Nur in den ersten fünf Minuten werden die Tiere etwas zu sehr vermenschlicht. Suhlten sie sich im ersten Teil noch im Schlamm und trotteten vor sich her, tummeln sie sich am Anfang von Teil 2 in einem eiszeitlichen Freizeitbad und in putziger Findet Nemo-Manier spielen die Kinder der verschiedenen Rassen miteinander. Das funktionierte bei Findet Nemo perfekt, wirkte jedoch für Ice Age etwas deplaziert.

größere AnsichtIce Age 2 - Jetzt taut´s
Schau mir in die Augen kleiner

Unsere drei Helden unterhalten auf die aus Teil eins bekannten Art. Sid blödelt rum, Diego ist auf dem besten Weg, Sid an die Gurgel zu gehen und Manfred steckt mitten drin. Das gute daran ist, dass es schlicht und einfach funktioniert.
Auf ihrer Flucht vor den Wassermassen treffen die drei auf die Mammutdame Ellie und die zwei Opossums Eddie und Crash. Alleine dass Ellie sich aus unerfindlichen Gründen für ein Opossum und für die Schwester von Eddie und Crash hält, ist den ganzen Film über immer wieder für einen Lacher gut. Auch Eddie und Crash bringen die Truppe ganz schön auf Trab.
Wer in Teil 2 natürlich auf keinen Fall fehlen darf, ist das Urzeit-Hörnchen Scrat. Jedes mal, wenn das nie müde werdende Tierchen auf der Leinwand erscheint, ist man schon versucht zu sagen, "och nicht schon wieder die "Jagd nach der Nuss" - Geschichte". Aber am Ende jeder Szene sieht man sich gekrümmt vor lachen und kann das nächste Mal kaum noch erwarten.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Ice Age 2 - Jetzt taut´s

Ice Age 2 - Jetzt taut´s

Animation USA, 2006

Kinostart: 06.04.2006

FSK: Keine Beschränkung

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen