Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
28.08.01 00:00

Was geht?! - Die Fantastischen Vier

Kritik: Fragt mich nicht, wie man dazu kommt, einen Film über die Fantastischen Vier im Kino anzuschauen, fragt mich bloß nicht! (Vielleicht, weil sich als Alternative nur Planet der Affen anbot? *grins*)
Fakt ist, Was geht?! läuft im Kino, sogar in großen Kinos.
Eine gute Frage hingegen wäre: Warum?

Das Ganze ist eine verlängerte Version dessen, was man auch als geneigter MTV-Zuschauer serviert bekommt:
Verwackelte Interviews im Tourbus, im Elternhaus der Musiker, Backstage und Daheim.
Die Muttis zeigen Kinderfotos von Smudo und Co. ("Der hat immer schon viel gesabbelt"), Bandmitglieder und Tourmanagerin plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen - über Freundschaften, alte Zeiten und verschwitzte T-Shirts.
Garniert werden die geistreichen Hiphopper-Weisheiten (fast allesamt mit Tütchen in der Hand) von Konzertausschnitten und Aufnahmen der Proben.

Klar gibt es auch ein paar schöne Momente, in denen die Live-Atmosphäre richtig gut eingefangen wird oder in denen Thomas D. mit seinen acht (!) Hunden spazierengeht und auf seinem Hausschwein reitet.

Aber alles in allem kein "fantastischer Film" für´s Kino, sondern eine bunte, kopfnickende Videodoku - nur was für Fans.
(Die dann auch in geringer Zahl im Kinosaal saßen und jede Zeile mitrappen konnten...)


Autor: Verena Weiden



content
movie_info
Das Flimplakat zu Was geht?! - Die Fantastischen Vier

Was geht?! - Die Fantastischen Vier

Spielfilm Deutschland, 2001

Kinostart: 23.08.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino