Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.03.06 03:48

The Big White - Immer Ärger mit Raymond

Seite 1

Kritik: Die Coen-Brüder drehen einfach zu wenig Filme.

größere AnsichtThe Big White - Immer Ärger mit Raymond

Das dachten sich offenbar Drehbuchautor Collin Friesen und Regisseur Mark Mylod, als sie The Big White ersannen. Ein Mann in Geldnöten versucht sich mit einem Betrug aus der Misere zu befreien und droht an seinem Pech, einem Gaunerduo und einem gesetzestreuen Verfolger zu scheitern.
Friesen und Mylod transportierten die Fargo-Struktur vom eisigen Minnesota nach Alaska, doch auch die dortige Eiseskälte konnte die Idee nicht frisch halten.

Paul Barnell braucht Geld. Seine Frau Margaret leidet an einer Persönlichkeitsstörung - vermutlich Tourette - und die Krankenkasse weigert sich, die Behandlung zu bezahlen. Als er in einem Müllcontainer eine Leiche findet, versucht er sie als die seines lange verschollenen Bruders auszugeben, um eine saftige Million Dollar von der Lebensversicherung zu kassieren.

größere AnsichtThe Big White - Immer Ärger mit Raymond

Doch oh Wunder, so einfach läuft das alles nicht. Auch wenn die Polizei ihm glaubt, hängt sich ein übereifriger Versicherungsagent an seine Fersen. Als sich dann noch die zwei Mörder des vermeintlichen Bruders bei Paul einnisten und ihn zwingen, eine Ersatzleiche heranzuschaffen, zieht sich die Schlinge immer enger um seinen Hals.
Um den Schlamassel komplett zu machen, taucht plötzlich jemand auf, mit dem außer dem gesamten Kinopublikum nun wirklich niemand gerechnet hätte...

Wo die Filme der Coens ihren tiefschwarzen Humor aus clever konstruierten und stilsicher inszenierten Situationen beziehen, in die sich die Figuren aus eigener Schuld hineinmanövrieren, nahmen Friesen und Mylod die Abkürzung über unwahrscheinliche Zufälle und abgedroschene Independent-Mechaniken. Wer es heute noch sonderlich schockierend oder lustig finden soll, wenn eine Leiche zurechtgestutzt werden muss, um in einen Kühlschrank oder einen Kofferraum zu passen, ist mir ein Rätsel, vor allem wenn es so grobschlächtig in Szene gesetzt wird wie hier.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Big White - Immer Ärger mit Raymond

The Big White - Immer Ärger mit Raymond

Kriminalkomödie USA, 2005

Kinostart: 20.04.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
06.10. 09:33, schlimmagehtsnimma
Der Geburtstags Thread
20.09. 10:58, scholley007
Person of Interest (2011 - 2016)
04.09. 18:19, S.W.A.M.
Der neue Chat-Thread
KINO

Venom

Ab 04.10.2018 im Kino


Marvel's Daredevil: Die Rückkehr des Wilson Fisk
Neuer Trailer zu Season 3 der Netflix-Serie
Halloween: Michael Myers greift an
Neuer Clip aus dem Horrorsequel