Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.03.06 22:04

Noch einmal Ferien

Seite 2

Kritik: Regisseur Wayne Wang, der noch Mitte der 90er mit Filmen wie Joy Luck Club, Smoke oder auch Blue in the Face wirklich eine sehr gute Mischung zwischen Drama, Romanze und Komödie auf die Leinwand gezaubert hat, verschreibt sich immer mehr dem Hollywood Mainstream. Nun muss es ja nicht unbedingt Arthouse sein, das für qualitativ anspruchsvolles Kino steht, doch dieser Film kann getrost der Kategorie "Pressfleisch" zugeordnet werden. Noch einmal Ferien ist kein saftiges, zart aromatisches Filetstück sondern eine aus Abfällen und überproportional mit Gewürzen gespickte Formschnitte, die mundgerecht bereitet ist, aber jegliches Amuse Geul vermissen lässt.
Bezeichnend dafür ist auch der Erfolg an den Kinokassen. Schon nach vier Wochen waren die Einspielergebnisse in den USA deutlich unter der Millionengrenze. Da bleibt es auch nicht verwunderlich, dass die Gesamteinnahmen von 38 Mio. Dollar ein sattes Minus zum Budget von 45 Millionen darstellen. Wo derlei beachtliche Produktionskosten allerdings hineingeflossen sind, mag sich dem Zuschauer nicht so recht eröffnen.
Wer eine schmalzige Komödie mit hohem Anteil an Kocheinlagen sehen will soll sich wohl ganz ansprechend unterhalten fühlen. Allen anderen sei geraten ohne Eintrittsgeld ein wenig im TV rum zu zappen und siehe da, Kochsendungen mit dümmlichen Geblubber gibt es auch da auf fast jedem Sender zu finden.


Autor: Mathias Bornemann


Seiten
2 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu Noch einmal Ferien

Noch einmal Ferien

Komödie USA, 2006

Kinostart: 09.03.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
17.10. 22:37, scholley007
Broadchurch (ITV 2013-)
16.09. 11:31, ani999
Your favorite chemistry
10.09. 23:54, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
18.08. 08:56, dasy9ehj12
Stussy-斯圖西品牌介紹!
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung