Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
06.03.06 21:58

Geliebte Lügen

Seite 2

Kritik: Rupert Everett spielt William Bule, mit dem sich Anne vergnügt, während ihr Mann sich zu Hause in einer funktionierenden Beziehung wähnt. Hochnäsig und wenig beeindruckt von den Geschehnissen bleibt er als Figur flach, als Handlungs-Katalysator jedoch effektiv.
Tom Wilkinson trägt den Film als gehörnter Ehemann James. Bedenkt man die Rollen, die James und William in dem Dreiecksgefüge einnehmen, ist es nur passend dass Everett auf süffisante, coole Dialogzeilen bauen kann, während Wilkinson durch Empathie und Charaktertiefe punktet. In der vielleicht besten Vorstellung seiner Karriere unterstreicht er wieder einmal seine Fähigkeit, alltägliche Figuren realistisch und natürlich darzustellen, egal was das Leben ihnen an den Kopf wirft.

Ein durch und durch erwachsenes Drama, das jüngere, weniger erfahrene Kinogänger vermutlich zu Tode langweilen wird. Wer sich auf das tiefgreifende Thema einlassen kann, wird nicht nur mit 87 Minuten subtiler Spannung, sondern auch mit einem Ende belohnt, das vermutlich nicht von allen Zuschauern als Happy End empfunden werden wird, aber den Weg zu einer komplizierten, dafür ehrlicheren und letztlich hoffnungsvolleren Zukunft aufzeigt.


Autor: Felix "Flex" Dencker


Seiten
2 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu Geliebte Lügen

Geliebte Lügen

Drama Großbritannien, 2005

Kinostart: 23.03.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
26.11. 15:07, Lex 217
Westworld (2016 -
19.11. 14:52, scholley007
Filmtitel: Englisch <-> Deutsch
12.11. 10:03, Lex 217
American Horror Story
05.11. 16:47, Lex 217
Neueste DVD / Blu-ray Disc
KINO