Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.02.06 18:54

The Producers

Seite 1

Kritik: Theaterproduzent Max Bialystock (Nathan Lane), vormals König des Broadway, produziert Flops am laufenden Band. Doch die Rettung naht in Form eines todlangweiligen Buchhalters namens Leo Bloom (Matthew Broderick), dessen größter Wunsch es schon immer war, selbst Broadwayproduzent zu werden. Gemeinsam hecken sie einen hinterhältigen Plan aus, ein Vermögen zu unterschlagen: Für ihre erste gemeinsame Produktion – natürlich von vorne bis hinten auf Misserfolg getrimmt – treiben sie im Vorfeld schon viel mehr Geld auf, als eigentlich nötig wäre. Nachdem die Show als Totalflop sofort abgesetzt werden würde, hätte keiner der Financiers die Hoffnung, etwas von seinen Investitionen wiederzusehen. Das Produzentenpärchen würde sich diesen Umstand zunutze machen und die Differenz in die eigenen Taschen fließen lassen.
Nachdem das dynamische Duo glaubt, das schlechteste Stück aller Zeiten in "Frühling für Hitler" von dem entflohenen Nazi Franz Liebkind (Will Ferrell) gefunden zu haben und es auch sonst perfekt gelingt, die jämmerlichste Truppe an Schauspielern, Regisseuren und Choreographen zu engagieren, harren Bialystock und Bloom gespannt dem Premierenabend entgegen.

"Zuerst war es ein Film, dann war es ein Broadway-Musical. Jetzt wird es ein Broadway-Musical-Film. Ich denke, das Nächste wird vermutlich Claymation sein." Bahnhof, liebe Leser? Mel Brooks fasst hier bloß pointiert die mittlerweile über 30-jährige Geschichte von The Producers zusammen. 1968 gab er mit dem gleichnamigen Geheimtipp sein Regiedebüt und gewann einen Oscar für das beste Originaldrehbuch. In den Hauptrollen agierten der Broadwayliebling Zero Mostel und ein Newcomer namens Gene Wilder. 2001 avancierte die zum Bühnenmusical umfunktionierte Geschichte zum Liebling des Broadways und konnte sagenhafte 12 Tony Awards (das Musical-Pendant zum Oscar) einheimsen.

2006 kommt nun die erwähnte Mischform ins hiesige Kino, wobei ein Großteil der Broadway-Crew für Produktion und Besetzung gewonnen werden konnte: Nathan Lane und Matthew Broderick in den Hauptrollen, Gary Beach als vollkommen unfähiger Regisseur und Roger Bart als dessen Assistent(in) Carmen Ghia begeistern in ihren angestammten Bühnenrollen mit ungeheurer Spielfreude und perfektem Timing im Screwball Comedy-haften, mit zahlreichen Slapstickeinlagen angereicherten Treiben.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Producers

The Producers

Musical USA, 2005

Kinostart: 16.03.2006


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO