Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.05.01 00:00

Meine Braut, ihr Vater und ich

Seite 1

Kritik: Krankenpfleger Greg(Ben Stiller) und seine Freundin Pam (Teri Polo) sind erst seit kurzem ein Paar. Trotzdem ist Greg sich sicher, daß er die Frau für´s Leben gefunden hat. Bevor er jedoch dazu kommt, ihr einen Heiratsantrag zu machen, erzählt sie ihm von ihrer Schwester.
Diese wird am nächsten Wochenende heiraten, nachdem ihr Vater Jack (Robert de Niro) nach hartem Ringen sein Einverständnis gegeben hat.
Greg bekommt es mit der Angst zu tun und möchte darum das nächste Wochenende bei den Eltern seiner (hoffentlich) Zukünftigen nutzen, um erstens einen guten Eindruck zu hinterlassen und Jack auch gleich um die Hand seiner Lieblingstochter zu bitten.
So schlimm kann schließlich kein Vater sein, denkt sich Greg...
Doch Jack kann sehr wohl!!! Er ist streng katholisch, außerdem so paranoid, daß er jeden von Gregs Schritten überwacht und ihm sogar verbietet, mit seiner Freundin ein Zimmer zu teilen.
Alles an Greg scheint ihm ein Dorn im Auge. Der jüdische Glaube, der unterbezahlte Krankenhausjob, vor allem aber Gregs Abneigung gegen Katzen!!!
Und der arme Greg hat offensichtlich eine Pechsträhne: alle Versuche, seine unzähligen Tritte in diverse Fettnäpfchen wieder gutzumachen, führen zu allerlei Katastrophen.

Kann sein, daß ich die Einzige im ganzen Kinosaal war, die folgender Meinung war / ist, aber dieser Streifen, der mir als "hinreißende Komödie mit variantenreichem Witz" (freundin) angepriesen wurde, hinterlies bei mir nur das Gefühl, einen ziemlich mittelmäßigen Film mit dafür ausgezeichneter Besetzung gesehen zu haben.
Keine einzige Szene hat mich auch nur annähernd richtig zum Lachen bringen können (erst recht nicht die Geschmacklosigkeiten mit der Urne von Jacks Mutter, die zum Katzenklo wird - peinlich, sowas!).

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Meine Braut, ihr Vater und ich

Meine Braut, ihr Vater und ich

Spielfilm USA, 2000

Kinostart: 07.12.2000


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO