Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.02.06 18:19

Eine zauberhafte Nanny

Seite 1

Kritik: Die kleinen Ratten benehmen sich unausstehlich, und nichts und niemand kann sie aufhalten. Bis eines Tages eine Nanny nebulöser Herkunft und noch zwielichtigerer Kompetenz auftaucht und die Brut im Handumdrehen zu wohlerzogenen Langweilern umdreht.
Dieses Märchen können wir jede Woche auf diversen Fernsehsendern in Formaten wie "Die Supernanny" verfolgen.

Auf die große Leinwand kommt nun mit Eine zauberhafte Nanny ein Film, dessen inhaltlicher Aufbau zunächst große Ähnlichkeit mit dem Reality-Format aufweist.
Dabei handelt es sich um eine Verfilmung der Nurse Mathilda-Bücher von Christianna Brand aus den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts.
Der verwitwete Bestattungsunternehmer Cedric Brown (Colin Firth) hat im viktorianischen England zu einer Zeit, in der Verhütung und demographische Fehlentwicklung keine Bedeutung hatten, ein großes Problem. Genauer gesagt sieben unerzogene, aufsässige Probleme.
Unter der Leitung seines Ältesten Simon (Thomas Sangster – konnte aus der Erfahrung schöpfen, den jungen Hitler gespielt zu haben) wurden seit dem Tod seiner Frau bereits siebzehn Nannys aus dem Haus gemobbt. Obwohl die Vermittlungsagentur sich standhaft weigert, der Brown-Brut weitere Opfer zuzuführen, erscheint eine ebenso mysteriöse wie abstoßende Lady in Black (Emma Thompson) und verkündet dem verdrucksten Hausherrn, seinen Kindern fünf Lektionen guten Benehmens beibringen zu wollen: Ins Bett gehen, wenn es befohlen wird, aufstehen, wenn es befohlen wird, "Danke" und "Bitte" zu sagen, genau das zu tun, was einem gesagt wird. Bei der Durchsetzung dieses Mini-Knigges kann Nanny McPhee auf ihren Zauberstock bauen, so dass ihr zu gelingen scheint, was bisher keine Nanny geschafft hat: Den Willen der Brown-Kinder zu brechen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Eine zauberhafte Nanny

Eine zauberhafte Nanny

Komödie Großbritannien, 2005

Kinostart: 02.02.2006


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO