Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.08.01 00:00

Pakt der Wölfe

Seite 1

Kritik: Eine junge Frau läuft verzweifelt um ihr Leben. Blutend und von Panik benebelt versucht sie, einen kleinen Hügel zu erklimmen.
Plötzlich greift etwas nach ihr, schleudert sie hin und her, schmettert sie auf den kalten Fels. Wieder und wieder und wieder, bis ihr lebloser Körper kraftlos hinabsinkt.

Währenddessen werden ein alter Mann und seine Tochter von einem wütenden Lynchmob gejagt. Geschlagen, getreten, fast getötet.
In letzter Minute tauchen zwei vermummte Retter auf. Einer dieser beiden steigt von seinem Pferd und überzeugt die Männer, von ihren Opfern abzulassen. Und zwar auf die einzige Art, die Männer wie diese verstehen...

Mitte der 1760er Jahre, knapp 30 Jahre vor der Französischen Revolution, kehrt der Naturkundler Grégoire de Fronsac (Samuel le Bihan) aus der neuen Welt zurück. An seiner Seite der Indianer Mani (Mark Dacascos), dessen Stamm ausgelöscht wurde und der nun mit seinem Blutsbruder Fronsac durch die neue alte Welt reist.
Die beiden machen sich auf, das Geheimnis um die Bestie von Gévaudan zu lüften. Dieses Monster, das allgemein für einen Wolf gehalten wird, dezimiert langsam die Bevölkerung, so dass der Adel sich Sorgen macht, es könne bald niemanden mehr zum beherrschen geben...


Wie schon bei Crying Freeman macht Regisseur Christophe Gans auch beim Pakt der Wölfe keinen Hehl daraus, wie wichtig ihm die Optik des Films ist.
Auch hier liefert er wieder einen absoluten Augenschmaus ab, der sich locker mit dem messen kann, was uns von jenseits der grossen Ozeane geboten wird.

Die Kampfsequenzen sind einfach atemberaubend. Mark Dacascos kämpft im Laufe des Films gegen immer mehr und/oder stärker bewaffnete Gegner, und auch Samuel le Bihan liefert eine starke Show.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Pakt der Wölfe

Pakt der Wölfe

Mystery Frankreich, Kanada, 2001

Kinostart: 14.02.2002


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen