Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.10.05 22:46

Doom - Der Film

Seite 1

Kritik: Eine Forschungsstation auf dem Mars wird von gar teuflischen Kreaturen heimgesucht, ein Wissenschaftler nach dem anderen verschwindet.
Unter der Leitung des "Sarge" (Dwayne "The Rock" Johnson) wird ein Sondereinsatzkommando an den Ort des Geschehens gebeamt, um die Überlebenden zu evakuieren. Zu diesen zählt auch Dr. Samantha Grimm (Rosamund Pike), die Schwester der Nummer zwei im Söldnerteam, John "Reaper" Grimm (Karl Urban).
Im Jahre 2026 gibt es offenbar keine firmeninternen Computernetzwerke mehr, und so müssen die Geschwister Grimm tief in den von Monstern überlaufenen Teil des abgesperrten Trakts vordringen, um einige Serverdaten auf erstaunlich sperrige Speicherbausteine zu überspielen.
Dabei macht Dr. Samantha eine schaurige Entdeckung...

Lange genug hat es ja gedauert. Seit gut zehn Jahren war die Verfilmung der beliebten Spielereihe Doom bereits in der Entwicklung. Im letzten Jahrhundert sollte noch Arnold Schwarzenegger die BFG schwingen, doch das prognostizierte Budget von 125 Mio. $ schreckte Geldgeber Universal Pictures ab, das Projekt landete in der Vorproduktionshölle.
Inzwischen hat sich einiges geändert. Mit The Rock übernimmt Schwarzeneggers inoffizieller Nachfolger die Hauptrolle in der mit Spannung erwarteten Adaption - Budget: 60 Mio. Dollar.

Das Ergebnis ist gelinde gesagt zwiespältig ausgefallen.
Doom war ein Spiel, das in den ersten beiden Inkarnationen vom technischen Wow-Effekt und der nie dagewesenen Einbeziehung des Spielers in das Geschehen lebte. Im kürzlich erschienenen dritten Teil machte die inzwischen erheblich weiterentwickelte Technik darüber hinaus eine erschreckend intensive Atmosphäre möglich.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Doom - Der Film

Doom - Der Film

Videospielverfilmung USA / Tschechien, 2005

Kinostart: 27.10.2005

FSK: Ab 18 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO