Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.07.01 00:00

Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Seite 3

Kritik: Die anderen Figuren überzeugen da eher. Man sieht zwar auch, dass hier einzelne Animationen aneinander angepasst werden mussten, insgesamt sehen sie aber ziemlich gut aus.

Was hingegen absolut umwerfend ist, ist das Design. Da merkt man, wer hier am Werk war. In den Szenen zwischen den Dialogen (den Zwischensequenzen sozusagen) konnten sich die Designer merklich austoben. Egal, ob es die Aliens oder irgendwelche Fahrzeuge, oder was auch immer, diese Szenen sind schon extrem beeindruckend. Da kann einem schon mal die Kinnlade ´runterklappen.

Zu guter Letzt: "Final Fantasy"
Okay, diese Diskussion gab es schon im Vorfeld. Regisseur Sakaguchi musste sich rechtfertigen, bei den Spielen sei ja auch jede Episode eigenständig, und es ging nur um die Moral der Geschicht, nämlich dass wir uns besser um Mutter Erde kümmern sollten.

Nun ja, es ist natürlich Ansichtssache. Ich persönlich kenne nur die Playstation- bzw. PS2-Teile, daher gehe ich als FF-Historiker wohl nicht durch. Dennoch habe ich, als ich hörte, dass Final Fantasy verfilmt wird, vor allem eines stillschweigend vorrausgesetzt: Fantasy.
Wenn ich an Final Fantasy denke, denke ich an Chocobos, riesige Schwerter, Magie und BAHAMUT!!!
Fehlanzeige. Dabei hätte man diese Geschichte ohne das kleinste Problem auch im gewohnten (bzw. ähnlichen) Setting erzählen können.
Auch die Musik hebt sich von den Spielen ab. Elliot Goldenthal liefert sein übliches, fast melodiefreies Düdeldü ab, dass es in keiner Weise mit den epischen Scores der Spiele aufnehmen kann.

Das war eigentlich der Hauptgrund, warum mich der Film etwas enttäuscht hat.

Seiten
3 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Animation USA / Japan, 2001

Kinostart: 23.08.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
17.10. 22:37, scholley007
Broadchurch (ITV 2013-)
16.09. 11:31, ani999
Your favorite chemistry
10.09. 23:54, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
18.08. 08:56, dasy9ehj12
Stussy-斯圖西品牌介紹!
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung