Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.07.01 00:00

Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Seite 1

Kritik: Die Zukunft.

Die Menschheit liegt im Krieg mit den Phantomen, Ausserirdischen, die den Menschen buchstäblich die Seele aus dem Leib reissen können.
Da die Phantome aus reiner Energie bestehen wollen die Wissenschaftler Aki Ross und Doctor Sid eine Welle aus einer gegensätzlichen Energie benutzen, um die Phantome unschädlich zu machen. Dazu brauchen sie die Seelen von acht verschiedenen, passenden Lebewesen. Pflanzen, Tiere, ein kleines Mädchen das im Sterben liegt... es fehlen inzwischen nur noch zwei dieser "Spirits," um die Welle erschaffen zu können.

Doch die Zeit drängt. Die Militärs weigern sich, an diesen New Age-Humbug zu glauben, und Aki hat ihre letzte Begegnung mit den Phantomen nicht ganz unbeschadet überstanden...


Final Fantasy wurde von der Fangemeinde mit angehaltenem Atem erwartet. Die Gerüchte über die explodierenden Produktionskosten, der Medienhype über das Ende der echten Schauspieler und nicht zuletzt die brillianten Trailer. Dies alles, und die Hoffnung, einmal ein Final Fantasy-Abenteuer auf der grossen Leinwand zu erleben machte die Fans hungrig.
Doch bekommen wir auch, auf was wir uns so lange gefreut haben?

Nun, die Geschichte dünn zu nennen ruft einem ein Zitat ins Gedächtnis, das auch schon in den Trailern zu hören war: "Sie haben ein Talent zur Untertreibung!"
Ganz abgesehen davon, dass die Charaktere so flach und die Dialoge unerreicht kitschig und vor allem dumm sind ("Ich habe einen Beweis" - "Sie haben einen Beweis?" - "Nein" ???!!!), ist die Idee, Seelen als Energiequelle zu ernten eine derart grauenerregende Vorstellung, dass man sich fragt (schliesslich sind es die "Guten", die diesen Weg verfolgen), auf wessen Erfolg man hier eigentlich hoffen soll...

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Final Fantasy - Die Mächte in Dir

Animation USA / Japan, 2001

Kinostart: 23.08.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
14.12. 14:56, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO