Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.10.05 00:41

Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Seite 1

Kritik: Wallace und Gromit sind wieder da. Zehn Jahre nach ihrem letzten Kurzfilm, A Close Shave, bekommen der simpel gestrickte aber hoch talentierte Erfinder Wallace und sein stummer und überaus intelligenter Hund Gromit den Leinwandauftritt, auf den ihr Schöpfer Nick Park so lange hinarbeitete.

In der Zwischenzeit haben die beiden ein gut laufendes Unternehmen aufgebaut, einen humanen Kammerjäger-Service namens Anti Pesto.
Mit Hilfe der riesigen Saugmaschine Bun-Vac 3000 saugen sie lästige Kaninchen aus den Gärten der verzweifelten Einwohner des kleinen nordenglischen Städtchens, welches sich gerade auf das Ereignis des Jahres vorbereitet: Den Gemüse-Wettbewerb, bei dem das prächtigste Grünzeug mit der Goldenen Karotte prämiert wird.

Alles läuft wunderbar. Anti Pesto ist in der Nachbarschaft hoch angesehen, Gromit macht sich mit einer eigenen Züchtung Hoffnung auf die Goldene Karotte und Wallace eröffnet die tierfreundliche Arbeit Chancen bei der feschen Lady Tottington, gesprochen von Helena Bonham Carter.
Doch ein eifersüchtiger Jäger (Ralph Fiennes) sowie ein mysteriöses und äußerst gefräßiges Ungetüm drohen den beiden einen Strich durch ihre Rechnungen zu machen.


Müsste ich die Qualität von Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen in einem Satz beschreiben, würde ich sagen: Wie ein Pixar-Film, nur mit Fingerabdrücken auf den Gesichtern.
Nick Park und sein angestammter Drehbuch-Kollege Bob Baker sind sich selbst treu geblieben und lassen Wallace und Gromit in ihrem ersten Kinoabenteuer zwar mehr Platz um sich auszutoben, widerstanden aber jeglicher Versuchung, die Geschichte zu amerikanisieren oder in den üblichen zynischen Popkultur-Referenzen zu versenken. Ein Segen, wenn man bedenkt, dass der Film von DreamWorks finanziert wurde, deren Animationsfilme dieses Schicksal nur allzu oft ereilt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Animation Großbritannien, 2005

Kinostart: 13.10.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO