Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.10.05 19:46

Into the Blue

Seite 1

Kritik: Der diesjährige Kinosommer ist zu Ende und auch draußen wird es schon wieder kälter. Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Lichtspielhäuser war die Saison trotz vereinzelter Highlights wenig überzeugend, daher kommt mit dem leicht verdaulichen Karibik-Abenteuer Into the Blue genau der richtige Film ins Kino.

Jared (Paul Walker) und Samantha (Jessica Alba) führen ein einfaches aber glückliches Leben auf den Bahamas. Sam jobbt als Hai-Trainerin, während Jared sich mit seinem löchrigen Boot als Teilzeit-Schatzsucher versucht.
Die Idylle gerät ins Wanken als Jareds Jugendfreund Bryce (Scott Caan) mit seinem neuesten Aufriss Amanda (Ashley Scott) auftaucht. Bryce, der in New York als Anwalt erfolgreich ist, besorgt eine schicke Yacht und animiert die anderen zu einem ausgedehnten Tauchgang.

Und hier wird der Plot völlig nebensächlich. Alles, was von diesem Zeitpunkt an passiert, sind Nebensächlichkeiten, die von dem eigentlichen Grund für die Existenz dieses Filmes ablenken sollen: Jessica Alba im Bikini.
Für die Damen wird vermutlich eher Paul Walker in der Badehose den Impuls zum lösen einer Kinokarte wecken, doch der Effekt ist der selbe.
Regisseur John Stockwell inszenierte 2003 mit Blue Crush ein Surferdrama, in dem einzig die leicht bekleidete Hauptdarstellerin Kate Bosworth nicht als "flach" bezeichnet werden konnte. Mit Into the Blue setzt er das Schema fort und zeigt schöne Menschen vor schöner Kulisse.

So beschränkt Stockwells Repertoire auch sein mag, seine niedrig gesteckten Ziele erreicht er voll und ganz. Die Unterwasseraufnahmen sind ein Fest für die Augen und werden auch Tauchmuffel in Urlaubsstimmung versetzen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Into the Blue

Into the Blue

Abenteuer USA, 2005

Kinostart: 13.10.2005

FSK: Ab 12 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO