Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.07.01 00:00

Der Schuh des Manitu

Seite 1

Kritik: In Der Schuh des Manitu leiht sich Abahachi (Michael "Bully" Herbig) Kohle von den Schoschonen um eine neue Stammkneipe für seine Apachen zu kaufen. Hierbei wird er von einem skrupellosen Immobilienmarkler namens Santa Maria (Sky Dumont) über´s Ohr gehauen. Dieser zockt Abahachi die Kohe der Schoschonen ab und schiebt ihm auch gleich noch den Mord am Sohn von deren Häuptling ("Falscher Hase") in die Schuhe.

Die Schoschonen graben darauf hin den Klappstuhl aus (weil grade kein Kriegsbeil da ist) und wollen Abahachi ans Leder.

Das ist der Startschuß zur Jagd nach vier Kartenteilen, die den Weg zu einem riesigen Juwel weisen, mit dem Abahachi seine Schulden bezahlen will.
Natürlich bekommt Santa Maria Wind von dem Schatz und verfolgt Abahachi und Ranger (Christian Tramitz).


Gedreht wurde der Film in Spanien und in den Studios in München. Die Szenen sind sehr unauffällig zusammengeschnitten. Man merkt kaum, dass es in Spanien fast die ganze Zeit geregnet und in München fast die ganze Zeit die Sonne geschienen hat (obwohl das im Studio ja eh egal ist).

Die Kostüme sind genauso gut gelungen wie die Kulissen. Es ist wahrscheinlich keine große Kunst mehr gute "Cowboy und Indianer"-Kostüme zu bekommen, aber es hätte auch bei weitem schlechter aussehen können.

Noch ein kleiner Satz vorab. Ich bin ein stiller Fan der Bullyparade und deshalb zucken meine Mundwickel schon leicht wenn nur das Wort "Prosecco" im Film fällt.

Der Schuh legte den bis jetzt erfolgreichsten deutschen Filmstart hin und ich denke, der Großteil der Kinobesucher waren nicht enttäuscht.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Der Schuh des Manitu

Der Schuh des Manitu

Komödie Deutschland, 2001

Kinostart: 19.07.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO