Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.09.05 14:05

Jungfrau (40), Männlich, sucht ...

Seite 1

Kritik: Andy (Steve Carell) arbeitet als Angestellter in einem Elektro-Fachgeschäft. Mit seinen 40 Jahren ist er noch Jungfrau.
Ihn selbst stört dieser Umstand wenig, als seine Kollegen allerdings davon erfahren, geloben sie heilig, ihn zu erlösen.
Ihr Drängen, weibliche Kunden anzusprechen, bringt ihm nicht nur eine Beförderung, sondern auch die Aufmerksamkeit der Ebay-Verkäuferin Trish (Catherine Keener) ein. Die Funken sprühen, doch Trish möchte die Sache langsam angehen, was Andy wiederum zu Gute kommt, der sich vor dem Moment der Wahrheit eher fürchtet als sich darauf zu freuen.

Um zu verhindern, dass das erste Mal mit Trish zum Desaster wird, haben Andys Kollegen (Paul Rudd, Romany Malco und Seth Rogen) ein einfaches Rezept parat: An so vielen Bräuten wie möglich üben.


Jungfrau (40), männl. sucht... war nach den Hochzeits-Crashern nicht nur die zweite große Sommerkomödie für Erwachsene, sondern auch die zweite positive Überraschung der finanziell traurigen Saison.
Qualitativ kann er jedoch nicht mit dem trivialen Spaß mithalten, dafür ist er zu inkonsequent. Wo David Dobkins Film mit Owen Wilson und Vince Vaughn auf ein permanentes Feuerwerk - wenn auch nicht immer zündender - Gags setzte, zeigt sich die 40-jährige Jungfrau hin- und hergerissen zwischen Dumpfbacken-Humor und ernster Romanze.

Beides hätte für sich genommen gewisse Chancen gehabt, zu funktionieren. Die plumpen Gags um die Männerrunde, die sich an die nymphomanischsten und betrunkensten Frauen schmeißt, ist durchaus für einige verschämte Lacher gut. Ihre Versuche, Andy in die Betten der jeweiligen Frauen zu bekommen, werden so episodenhaft erzählt, dass sie für den restlichen Film ohne jede Konsequenz bleiben. Dennoch, oder gerade deswegen machen sie mit am meisten Spaß.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Jungfrau (40), männlich, sucht...

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Komödie USA, 2005

Kinostart: 29.09.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO