Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.09.05 18:02

Spiel ohne Regeln

Seite 1

Kritik: Paul "Wrecking" Crewe (Adam Sandler) war ganz oben und ist tief gefallen.
Der ehemalige Star-Quarterback wurde der Manipulation von Spielen überführt und flog hochkant aus der Liga. Nicht mal seine Freundin (Courtney Cox) respektiert ihn mehr, also schnappt er sich eines Nachts in volltrunkenem Zustand ihren nagelneuen Bentley und liefert sich eine kleine Jagd mit der Polizei.

Als er daraufhin zu drei Jahren Gefängnis verurteilt wird, kommt er in die Allenville Penitentiary, ein Gefängnis in der texanischen Wüste. Der Grund dafür ist Gefängnisdirektor Hayden (James Cromwell), der politische Ambitionen hegt und mittels seiner semiprofessionellen Football-Mannschaft sein öffentliches Ansehen steigern will. Um diese auf Vordermann zu bringen, soll Crewe nun eine eigene Truppe aus Häftlingen zusammenstellen, an der sich das Wärter-Team aufwärmen kann.

Doch als die anderen Häftlinge ihm ebenfalls nur Verachtung entgegenbringen, erwacht sein Ehrgeiz.


Robert Aldrichs 1974er Semiklassiker Die Kampfmaschine spiegelte den Geist der damaligen Zeit wieder. Er zeigte eine Gruppe unterdrückter Männer, die sich gegen ihre Peiniger auflehnten.
Peter Segals Remake Spiel ohne Regeln tut es dem Original in gewissem Sinne nach, allerdings ist er weniger ein Spiegel unserer derzeitigen Gesellschaft als viel mehr dessen, was derzeit in Hollywood schief läuft.

Der Film, selbst ein "Spiel ohne Regeln", wechselt völlig willkürlich zwischen witzloser Komödie, seelenlosem Drama, reizloser Exploitation und ausgelatschtem Hip Hop-Vehikel hin und her. Im einen Moment staunt man noch über die prachtvolle Arbeit, die die Schönheits-Chirurgen an Courtney Cox´ Dekolleté vollbracht haben und die sie mit der Zurückhaltung einer Marktschreierin präsentiert, im nächsten baut Adam Sandler eine gar lustige Massenkarambolage mit den doofen Polizisten, in der darauffolgenden Szene bekommt er so brutal den Schlagstock zwischen die Rippen geknallt, dass einem das fröhliche Gähnen im Halse stecken bleibt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Spiel ohne Regeln

Spiel ohne Regeln

Actionkomödie USA, 2005

Kinostart: 22.09.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO