Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
13.09.05 23:25

Guess Who - Meine Tochter kriegst Du nicht!

Seite 1

Kritik: Simon Green (Ashton Kutcher) beweist wahrhaft schlechtes Timing. Just an jenem Tag, an dem ihn seine bildhübsche Verlobte Theresa (Zoë Saldaña) ihren Eltern präsentieren will, kündigt er wutentbrannt seinen lukrativen Job in einer namhaften Bank. Da Simon weiß, dass Theresas resoluter Vater Percy Jones (Bernie Mac) neben guten Umgangsformen auch großen Wert auf die Karriere seines zukünftigen Schwiegersohnes legt, verheimlicht er seine Arbeitslosigkeit allen Beteiligten.
Doch auch sonst geht bereits beim ersten Aufeinandertreffen alles schief, denn Simon hat mit einem unlösbaren Problem zu kämpfen: Er ist weiß, während die Jones-Familie stolz auf ihre afro-amerikanische Abstammung ist.
Percy Jones is not amused und das Wochenende steuert auf eine hausgemachte Katastrophe hin...

Wem die Geschichte verdächtig bekannt vorkommen sollte: Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht! möchte als zeitgemäße Variante von Guess Who´s Coming to Dinner aus dem Jahre 1967 verstanden werden. Die damals überaus kontroverse und mutige Produktion ging jedoch mit umgekehrten Vorzeichen zu Werke und schickte Sidney Poitier als Schwiegersohn in spe zur weißen Familie Drayton mit ihren Oberhäuptern Spencer Tracy und Katharine Hepburn. Berühmte Vorgänger und viel zu große Fußstapfen für Ashton Kutcher und Bernie Mac, deren Leinwandchemie sich darauf beschränkt, dass ersterer den Hampelmann mimt und letzterer ihm dabei herzhaft böse zuguckt.
Die wenigsten Gags zünden, die Dialoge der Drehbuchautoren David Ronn, Jay Scherick und Peter Tolan pendeln zwischen Belanglosigkeit und pseudolustiger Thematisierung des Rassenkonflikts. Hierbei ist man sich - nach dem Motto "Hintergründiger Humor ist, wenn der Humor in den Hintergrund tritt" - auch nicht zu schade, Witzchen über die unterschiedlichen Größenverhältnisse weißer und schwarzer männlicher Geschlechtsteile einzustreuen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Guess who - Meine Tochter kriegst Du nicht!

Guess who - Meine Tochter kriegst Du nicht!

Komödie USA, 2005

Kinostart: 15.09.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO