Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.08.05 11:52

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Seite 2

Kritik: Denn auch das restliche Ensemble zeigt sich ausnehmend spielfreudig und darüber hinaus punktgenau besetzt. Elizabeth Perkins schlägt sich derart gut als überfürsorgliche Carol, dass sie ihrer Kollegin Diane Lane schon fast die Schau stiehlt. Zusammen mit Ali Hillis, welche zuckersüß die jüngste Nolan-Schwester Christine mimt, kreiert das Schauspiel-Trio ein authentisch inniges, von amüsanten Sticheleien begleitetes Schwesternverhältnis, das als Schaltzentrale in Liebesdingen fungiert und dabei natürlich kein Fettnäpfchen auslässt.
John Cusack hat bereits unzählige Male sein Talent für komödiantische Figuren bewiesen, in Frau mit Hund sucht Mann mit Herz darf er auch seine romantische Seite zeigen und überzeugt trotz verhältnismäßig geringer Leinwandzeit mit einer überaus sympathischen Vorstellung.
Keinesfalls unerwähnt sollte Altmeister Christopher Plummer bleiben, der als verwitwetes Familienoberhaupt parallel zu seiner Tochter Sarah auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft ist. Plummer begeistert mit ausdrucksstarkem Spiel und überzeugt in witzigen Szenen ebenso wie in den ernsthafteren.
Die solide Inszenierung von Gary David Goldberg lässt den Akteuren ausreichend Spielraum zur Entfaltung, das ebenfalls von ihm stammende Drehbuch geizt nicht mit pointierten Dialogen und ist humorvoll wie warmherzig mit einem guten, wenn auch nicht untrüglichen Gespür für wohldosierten Kitsch. Zwar schleicht sich gegen Ende die eine oder andere kleine Länge ein, doch verzeiht man diese aufgrund des liebenswerten Endes nur allzu gerne.

Fazit: Frau mit Hund sucht Mann mit Herz ist eine bedenkenlos empfehlenswerte Romantikkomödie mit liebenswürdigen Charakteren und einer toll aufgelegten Darstellerriege.
Herzschmerz der unterhaltsamsten Art, für Leute die mit einem Lächeln aus dem Kino kommen möchten.


Autor: Michael "Eminence" Reisner


Seiten
2 
>

content
assignments

News



DVD/HD
FORUM
21.02. 10:23, scholley007
Was läuft heut im TV???
21.02. 10:19, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
08.02. 16:21, Lex 217
Neueste DVD / Blu-ray Disc
08.02. 14:28, scholley007
Die Top/Flop-Liste 2018
KINO

Aquaman

Ab 20.12.2018 im Kino