Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.08.05 11:52

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Seite 1

Kritik: Die Mitdreißigerin Sarah Nolan (Diane Lane) ist seit acht Monaten geschieden und hatte seitdem keine einzige Verabredung. Während die hübsche Kindergärtnerin noch an der gescheiterten Ehe zu knabbern hat, versuchen ihre Freunde und Verwandten alles, um Sarah wieder auf den Heiratsmarkt zu bekommen.
Besonders ihre Schwestern Carol (Elizabeth Perkins) und Christine (Ali Hillis) lassen nichts unversucht und gehen sogar so weit, dass sie Sarah ohne ihr Wissen auf der Internet-Dating-Seite perfectmatch.com anmelden. Die resolute Carol setzt zudem auch noch ein Inserat mit dem Text "Üppig, sinnlich, verführerisch und fröhlich. Weiße Autofahrerin sucht den besonderen Mann, um Nächte unter dem Sternenhimmel mit ihm zu teilen. Muss Hunde mögen.“ online und verschafft ihrer Schwester damit eine Vielzahl an katastrophalen Dates. Als kleiner Lichtblick entpuppt sich der attraktive Anwärter Jake Anderson (John Cusack), ein hoffnungsloser Romantiker, dessen schrullige Unbeholfenheit die unsichere Sarah zunächst verschreckt. Währenddessen lernt sie den frisch geschiedenen Vater eines ihrer Schützlinge näher kennen: Der Charmebolzen namens Bob Connor (Dermot Mulroney) scheint genau der Richtige zu sein, doch irgendwie will Sarah der eigenwillige Jake nicht aus dem Kopf gehen...

Was bei einem Film über die Irrungen und Wirrungen der Liebe keinesfalls fehlen darf, ist ein gut harmonierendes Paar in den Hauptrollen. Zusätzlich sind witzige Nebenrollen empfehlenswert, die den Herzschmerz um den Humorfaktor bereichern. Kitsch darf sein, übertrieben viel stört jedoch auch die hartgesottene, oftmals weibliche Genre-Anhängerschaft. Ohne Happy End geht’s natürlich gar nicht und bis es dazu kommt ist die Balance zwischen Lachen und Weinen zu halten. So oder so ähnlich könnte das Erfolgsrezept für eine erfolgreiche romantische Komödie lauten und, verehrtes Publikum, Frau mit Hund sucht Mann mit Herz vereint all die leckeren Zutaten zu einem außerordentlich schmackhaften Festessen.

Diane Lane auf ihrer Odyssee-ähnlichen Suche nach dem richtigen Partner zu beobachten ist nicht nur deshalb ausnehmend unterhaltsam geraten, weil die attraktive Schauspielerin eine umwerfende Leistung abliefert und die Herzen der Zuseher sofort gewinnen kann.

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO