Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.07.01 00:00

Lara Croft: Tomb Raider

Seite 1

Kritik: Mit Tomb Raider wurde ein weiteres Computerspiel verfilmt. Mittlerweile ist das nicht mehr außergewöhnlich, aber Spielefans hoffen natürlich immer darauf, dass der Film dem Spiel halbwegs gerecht wird. Auf der anderen Seite soll mit dem Film eine erweiterte Zielgruppe angesprochen werden und Lara Croft hat weit über den Dunstkreis der Videospiele hinaus Weltruhm erlangt und gilt schon als Ikone der Popkultur.

Bei Action-Spielen wie Tomb Raider ist Springen, Hüpfen und gute Grafik fast immer wichtiger als die Handlung.
Der Film ist da nicht anders: Die Story ist so banal und nebensächlich, dass gar nicht versucht wurde, Lücken und Unschlüssigkeiten zu beheben oder zu verdecken. Stattdessen hüpft, schlägt, tritt und schießt Lara (Angelina Jolie) beim Versuch, die Welt vor einem finsteren Geheimbund zu retten, munter durch ihr Anwesen in London, einen Tempel in Kambodscha und die Eiswüste Sibiriens.

Angelina Jolie bringt Laras Abenteuerlust, ihren Mut, ihre (Schlag)kraft sehr sexy auf die Leinwand - mal abgesehen von ihrem peinlichen Push-Up-BH. Überhaupt sind die Schauspieler das überzeugendste am Film (Jon Voight hat einige Szenen als Laras verstorbener Vater).

Der Film bietet eine Aneinanderreihung ganz netter Actionszenen mit Videoclip-Ästhetik. Wirklich gut ist, dass sich endlich auch mal eine Frau mit einem männlichen Bösewicht (Iain Glen als finsterer Manfred Powell) kloppen darf. Und nicht nur Lara wird beim Duschen gezeigt...

Wirklich witzig wirkt Iain Glen, als er das theatralische Gehabe des Geheimbund-Anführers zum Ende des Films jäh unterbricht. Allerdings hält sich der Film dann selbst nicht an dessen Aufforderung "Schluß mit dem Gequassel!".

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Lara Croft: Tomb Raider

Lara Croft: Tomb Raider

Abenteuer USA, 2001

Kinostart: 28.06.2001


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO