Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.07.01 00:00

Sweet November

Seite 1

Kritik: Sara (Charlize Theron) lädt Nelson (Keanu Reeves) ein, einen Monat mit ihr zu leben. Mit allem, was dazugehört.
Das Mädel legt sich jeweils monatsweise neue Liebhaber zu und verändert in dieser kurzen Zeit deren Leben.
Nachdem Nelson lieber seine Karriere in der Werbebranche fördert, als sich in die Rolle des Mr. November einzufügen, wird er gefeuert und hat daraufhin doch Zeit.
Nachdem er sich in sie verliebt hat kommt er hinter das Geheimnis, warum sie wirklich jede Beziehung nach einem Monat beendet. Ist sie etwa nicht einfach nur eine Schlampe?

Ich werde mich nicht schon wieder über die überbordende Werbung in diesem Film auslassen (Apple Computer, Microsoft und AOL in einer Szene ist schon eine Leistung), sondern verweise mal wieder auf Ticos Kolumne Und nach der Werbung sehen Sie... Die Werbung!.

Sweet November bietet auch sonst genügend Gründe, nicht gesehen zu werden.

Der Film schafft es vor allem um´s Verrecken nicht, auch nur die kleinste Emotion zu wecken. Wirklich schlimm wird es, wenn zu diesem Zweck dann Musik von Enya und Konsorten aufgefahren wird. Ich habe bestimmt nichts gegen Enya, aber als Ersatz für Drehbuch, Regie und Chemie zwischen den Hauptdarstellern... Ich weiss nicht recht.

Vor allem ist er zum gähnen langweilig. Es gibt einfach nicht genug Geschichte, um die zwei Stunden zu füllen.

Zu allem Überfluss ist es auch noch ein Remake. Ich habe das Original von 1968 nicht gesehen, aber so lahm kann es kaum gewesen sein.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Sweet November

Sweet November

Romanze USA, 2001

Kinostart: 02.08.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen