Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.07.05 20:54

Honeymooners

Seite 1

Kritik: The Honeymooners war eine beliebte Serie in den 1950er Jahren. Sie erzählte von einem Weißen, der mehr oder weniger liebevoll seine weiße Frau schikanierte und gemeinsam mit seinem weißen Kumpel versuchte, mit blödsinnigen Ideen an das große Geld zu kommen.

In John Schultz´ Kino-Adaption versucht nun Cedric the Entertainer, 20.000 $ als Anzahlung für ein Haus aufzutreiben, das er mit seiner Frau Gabrielle Union kaufen möchte. Auf herkömmlichem Wege bekommt er das Geld nicht zusammen, da er es immer wieder für seine Versuche verplempert, auf schnellem Wege reich zu werden. Also versucht er, auf anderem schnellen Wege reich zu werden. Zunächst will er einen Eisenbahnwagon, der in einem New Yorker U-Bahn-Tunnel steht, bergen und eine Touristen-Attraktion daraus machen, obwohl er nicht mal weiß, wie er das Ding ans Tageslicht befördern soll. Danach lässt er einen Hund, den sein Kumpel Mike Epps in einer Mülltonne gefunden hat, beim Hunderennen antreten. Unterboten werden diese höchst durchdachten Pläne nur noch von der quälend langen Breakdancing-Einlage im Central Park, die sich auch nicht als besonders lukrativ erweist.

Allmählich läuft die Zeit davon, denn es gibt noch andere Interessenten für das Haus.


Haben wir es den Chart-Erfolgen des Fliessband-Hip-Hop zu verdanken, dass derzeit jedes zweite Remake mit schwarzen Darstellern und einem Ghetto-Soundtrack produziert wird? Taxi, The Last Holiday, Honeymooners... Langsam muss man befürchten, dass im angekündigten Friends-Film Ross und Rachel von Chris Rock und Queen Latifah gespielt werden.

Allerdings hätten diese beiden Honeymooners sogar noch gut getan. Cedric the Entertainer kann als Ralph nicht eine Sekunde lang überzeugen, sein herrisches Gehabe wirkt aufgesetzt und ermüdend. Gabrielle Union ist so dermaßen uninteressant, dass sie durch ihre lahme Vorstellung sogar die Frage beantwortet, warum so eine Frau sich von so einem Mann schikanieren lässt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Honeymooners

Honeymooners

Komödie USA, 2005

Kinostart: 28.07.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO