Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.06.05 17:27

Batman Begins

Seite 1

Kritik: Dr. Thomas Wayne hat große Träume für seine Heimatstadt Gotham City. Um allen Bewohnern ein gutes Leben zu ermöglichen, nutzt er sein Vermögen für gemeinnützige Projekte wie kostenfreie öffentliche Verkehrsmittel und arbeitet ehrenamtlich als Arzt.
Doch ein Mann allein kann das Schlechte in dieser Welt nicht besiegen. Bei einem alltäglichen Straßenraub werden Wayne und seine Frau erschossen, nur Sohn Bruce überlebt...und schwört Rache.

Betäubt von einem erdrückenden Gefühl der Schuld und erbarmungsloser Wut zieht er unerkannt durch die Welt, auf der Suche nach sich selbst und einem Weg, dem Bösen Einhalt zu gebieten. Dabei gerät er an Ra´s Al Ghul, Anführer der mächtigen Schattenliga. Diese hat sich genau jene Vigilanten-Justiz auf die Fahnen geschrieben, nach der Wayne dürstet.

Als jedoch die verschiedenen Ansichten darüber, wie man die Welt vom Unheil befreien könne, aufeinanderprallen, reist Bruce alleine nach Gotham zurück und kreiert ein mächtiges Alter Ego, das die Verbrecher von Gotham City in Angst und Schrecken versetzen soll: Batman.


Das Genre der Superhelden-Comic-Adaption ist seit langem fest in der Hand der Marvel Studios. Konkurrent DC Comics, Teil des Time Warner-Konzerns, schlief mehr als 10 Jahre lang tief und fest, während Marvel in Zusammenarbeit mit verschiedenen Studios gigantische Hits wie X-Men und Spider-Man produzierte, und selbst mit den kontroverseren Adaptionen wie Hulk oder The Punisher Erfolge einfuhr. Die einzige Adaption, die in dieser Zeit von DC umgesetzt wurde, war Catwoman, ein absolutes Debakel.
Doch allmählich gerät der Marvel-Thron ins Wanken. Daredevil war der erste Film, mit dem man baden ging, und es blieb nicht dabei. Elektra war ein mindestens ebenso großer Fehlgriff, und die Verpflichtung von Brett Ratner als Regisseurs des dritten X-Men-Teils lässt immense Zweifel aufkommen, ob die von den ersten Teilen gewohnte Qualität auch nur ansatzweise gehalten werden kann.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Batman Begins

Batman Begins

Comicverfilmung USA, 2005

Kinostart: 16.06.2005


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO