Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
#1
FutziMcFlipp
06.06.05 17:06
Ok, ist gebongt....der wird sowas von geguckt! Nach oben
#2
Secret_Agent
06.06.05 17:47
Nach dem grandiosen 2. Trailer hatte ich auch nichts anderes erwartet. ;)

Ich freu mich schon lange und Donnerstag isses soweit!
Nach oben
#3
Doc Lazy
06.06.05 18:00
*schweißabwisch*

Danke, Flex!

Dank der Kritik darf ich hoffen! Puh...was bin ich erleichtert!

Habe das Buch das letzte Mal vor 15 Jahren oder so gelesen und jetzt mit Absicht darauf verzichtet, die Erinnerungen aufzufrischen. Wenn Jennings und Co. es richtig gemacht haben, freue ich mich auf beste Unterhaltung. Ich liebe es skurril, hehehe!
Nach oben
#4
NewBorn
06.06.05 23:41
Der Film ist ja die Verfilmung des ersten Buches, am Ende sagt Ford ja "ich kenn da ein Restaurant am Ende der Galaxis", weiß man schon ob die anderen Bücher auch verfilmt werden sollen? Nach oben
#5
Flex
06.06.05 23:49
Kann man nur hoffen ;)

Steht soweit ich weiß noch nichts fest.
Nach oben
#6
Gambit
07.06.05 12:39
" Es war einmal eine Adaption, die den Geist ihrer Vorlage so unvorstellbar malträtierte, dass der Begriff "Adaption" an sich bereits zur Farce verkam. Ein Film, der so erbärmlich stank, dass man jedem nur ans Herz legen konnte, Reißaus zu nehmen sobald er in einem nahegelegenen Kino über die Leinwand flimmerte.

Dies hier ist nicht die Kritik dieses Films."

MEIN HERZ! ^_^ Mach doch nicht sowas, Flex..aber sehr schöne Kritik..ab ins Kino, muahahaha ^^
Nach oben
#7
doc
07.06.05 12:55
Nach den Trailern hab ich mir schon einiges erhofft, aber die Kritik hat mich jetzt endgültig überzeugt!!!

Danke Flex!!

Gibt es eigentlich (einige) "Neuerungen" verglichen mit dem Buch? Bei der Radiofassung und der späteren BBC-Verfilmung wurde ja auch meisst etwas von Adams hinzugefügt und geändert, damit auch die, die das Buch auswendig kennen etwas neues entdecken können..
Nach oben
#8
Flex
07.06.05 15:45
Jau, gibt es. Humma Kavula wie angesprochen, dann landet die Truppe auf dem Heimatplaneten der Vogonen und... naja. Das verrate ich doch jetzt nicht alles. Nach oben
#9
Marlowe
07.06.05 23:44
Flexo, ich verstehe den letzten Satz von deiner Kritik nicht. Also, wer auch immer ohne Handtuch in diesen Film geht, der... der... Der weiß einfach nicht, wo sein Handtuch ist! ;)

Ansonsten halte ich es gerade andersherum wie Doc Lazy und versuche, das Buch vor dem Film noch mal schnell durch zu bekommen. Ein letztes Mal die eigene Fantasie genießen, bevor sie von den hoffentlich guten Bildern der Adaption verdrängt wird.
Nach oben
#10
gLaDiAtOr
09.06.05 23:20
Hmmm... ich fand den Film mehr oder weniger schwach. Die Trailer sahen allesamt gut aus. Hab mir dadurch auch einiges versprochen. Leider wohl zu viel. Ich will nicht sagen das der Film schlecht ist. Vielleicht war aber auch meine Erwartung einfach zu hoch.

Shit Happens... davon geht die Welt auch nicht unter *g*
Nach oben
#11
Eminence
12.06.05 10:33
Da ich ihn nun bereits zweimal gesehen habe: Der Film is von vorne bis hinten klasse. Zwar werden die Buchfans wohl mehr mit dem eigenwilligen/abgedrehten Humor anfangen können, aber auch meine unwissenden MItkinogänger waren positive überrascht. Die ersten Anfragen was das Buch-Ausleihen betrifft sind auch schon eingetroffen. *g*

Dass der Anhalter auf Deutsch natürlich schon gewaltig verliert dürfte klar sein, sei hier aber trotzdem noch mal erwähnt.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

content
movie_info
Das Flimplakat zu Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis

Sci Fi-Komödie UK / USA, 2005

Kinostart: 09.06.2005

FSK: Ab 6 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino