Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.05.05 17:37

Das Schwiegermonster

Seite 1

Kritik: Charlie (Jennifer Lopez) wähnt sich im siebten Himmel als der junge, gutaussehnde Arzt Kevin (Michael Vartan) sich in sie verliebt. Dieses Glück hat sie auch wahrlich verdient. Für einen Hungerlohn geht sie mit Hunden Gassi, arbeitet als Aushilfe im Krankenhaus, hat eine künstlerische Ader und einen Schwulen zum besten Freund.

Selbst dieser Inbegriff einer liebenswerten Person ist Kevins Mutter Viola (Jane Fonda) nicht gut genug. Die ehemalige Nachrichtensprecherin, die durch eine jüngere Kollegin ersetzt wurde und vor laufender Kamera einen Tobsuchtsanfall bekam, verbrachte einige Zeit in der Geschlossenen und kehrt nun nach Hause zurück. Aus Gründen, die das Drehbuch verschweigt, wirft die neue Beziehung ihres Sohnes sie wieder aus der Bahn. Also versucht sie alles, um den Eindringling zu verjagen.


Drehbuchautorin Anya Kochoff, so informiert uns das Presseheft, sammelte zwecks Inspiration Klatsch und Tratsch bei ihren Freundinnen, allesamt leidende Schwiegertöchter. Diese Geschichten fanden offensichtlich Anwendung ohne vorher durch so überflüssige Filter wie Sinn und Verstand zu laufen. Entsprechend tief lässt die Konzeption der Figuren blicken.
Der Zukünftige ist ein süßes aber zahmes Muttersöhnchen, das seiner Liebsten einen Heiratsantrag macht, während die entsetzte Viola danebensitzt, gerade so als wolle er von ihr auch gleich das Ja-Wort einholen. Dass er als Einzelkind (und Arzt) für ihre Psychosen derart wenig Gespür hat ist ein Zeugnis unter vielen für die nicht vorhandene Substanz der Charaktere. Michael Vartan spielt Dr. Kevin gebührend ohne große Emotionen, immer mit einem leicht debilen Lächeln auf den Lippen.

Seiten
<
1 

content
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO