Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
#1
Nukem
15.05.05 21:13
Ziemlich kurz die Kritik, aber schön zu hören, dass selbst Flex gegenüber Ep.3 positiv eingestellt ist ;) Nach oben
#2
Flex
15.05.05 22:09
"Selbst Flex"

Was heißt das denn?
(Und wie lang muss eine Kritik denn Deiner Meinung nach sein?)
Nach oben
#3
gLaDiAtOr
15.05.05 22:45
Ahhhh..... Flex, Du Ratte :D Das Glück war mit Dir ;)

Wie kannst Du nur jetzt schon eine Kritik von dem Film hochladen... grrrr *g*

Ich werde einen Teufel tun und deine Kritik lesen, obwohl es mich schon reizt. Nicht persönlich nehmen, aber bis jetzt hab ich mich um jede Art Info zum Film, bis auf die Trailer, drücken können. Ich hoffe das bleib so bis Donnertag :D...

Aber wie gesagt, die Macht...ähhh das Glück war mit Dir. Und es sei dir gegönnt ;)

Eine Frage hab ich aber... ich dachte der Film kommt erst am 19.05. in die Kinos? Hab ich da was verpasst?
Nach oben
#4
Flex
15.05.05 23:04
Oops. Stimmt natürlich. Hab´s korrigiert. Das kommt davon wenn man anfängt zu hetzen.
Danke :)
Nach oben
#5
gLaDiAtOr
15.05.05 23:19
No Problem ;) Dafür sind ja die Leser da um die Fehler zu finden :D Nach oben
#6
Eminence
16.05.05 09:08
Hm.... Hmmmm... Hmmmmmmmmmmmmmmm... also genau jetzt is der Zeitpunkt wo meine Skepsis dann doch ein klein wenig der Hoffnung weicht, daß ich nicht angefressen den Kinosaal verlassen werde. Wenn es denn nicht all zu viele von den besagten Dialogszenen gibt, die Action im Vordergrund steht und alle ein klein wenig düsterer und erwachsener ist.... Hm..... Hmmmmm.... Hmmmmmmmmmmmmmmm.... ich bin dabei. Nach oben
#7
Guru
17.05.05 08:19
Der letzte Satz deiner Kritik hat mich dazu bewegt für die Star Wars Vorstellung am Mittwoch Abend doch tatsächlich so etwas wie Vorfreude zu verspüren. Ein Hoffnungsschimmer am Horizont... Nach oben
#8
seth
17.05.05 13:17
zitat
"Vor allem wenn Anakin und seine Padmé sich ihre Liebesschwüre entgegenhauchen möchte man sich immer noch ein Lichtschwert in die Ohren stecken."

man hab ich gelacht... :D... bin immer noch dabei mir die tränen aus dem gesicht und vom keyboard zu wischen

klasse kritik, vor allem weil sie die hoffnung für mittwoch nährt.
kurz, naja, es ist alles drin was man wissen sollte und soviel kan man ohne spoiler doch gar nicht niederbringen, oder??
Nach oben
#9
Guru
18.05.05 22:47
Komme gerade aus der Vorpremiere und... ähm... wow! Kann Flexos abschließenden Satz seiner Kritik nur voll und ganz zustimmen. Trotz der Dialoge, die teilweise echt fast körperliche Schmerzen verursachen, hat Mr. Lucas scheinbar gerade mal noch so die Kurve gekriegt. Ich hätte es nicht erwartet. Der Kreis schließt sich. Und mir hat‘s gefallen. Star Wars Feeling *seufz*. Wie lange hab‘ ich darauf gewartet... Nach oben
#10
Secret_Agent
19.05.05 22:33
Ich kann dem nur beipflichten. Die Dialoge fand selbst ich bescheiden, aber das stört einen nicht, den Film mit seiner puren Bildgewalt zu genießen.
Allein die Anfangsszene hat mich schon überzeugt, das wird geil. :D

Dass dieses Liebesgesülze am Schlimmsten ist, stimmt aber echt. Können die sich nicht einfach nur gern haben, anstatt sich vollzusülzen? :(
Nach oben
#11
gLaDiAtOr
20.05.05 00:35
So, komme gerade aus dem Cinedom ;) DLP-Projektion lässt grüßen :D

Das Gelaber ging mir auch mehr oder weniger auf die Nerven. War ja teilweise fast so schlimm wie in Epi2. Aber dafür war der Rest des Films einfach nur WOW! Der Sound und das Bild waren göttlich. Die Kämpfe... Very Nice! Und am Ende ... *hau mir auf die finger* Was will man mehr, schließe mich da meinen Vorrednern an... Er hat die Kurve bekommen ;)

Was die DLP-Projektion angeht... in Zukunft bitte mehr davon!
Nach oben
#12
Flex
20.05.05 00:59
Da gibt´s schon in der Vergangneheit jede Menge ;-) Nach oben
#13
Gambit
20.05.05 01:13
Ich hab auf besagte Projektion verzichtet und mir mit 2 Freunden heute Episode 3 im Cinedom angeschaut. Wahnsinn...genialer Film.

Mit den Dialogen (ausser besagten Liebesschwüren...uuuuurks) konnte ich ganz gut leben.

Werd mir den Film wohl demnächst nochmal geben, das Setting war aber mal wirklich klasse..uiui...und extrem düster für einen Star Wars Film.
Nach oben
#14
seth
20.05.05 09:02
Hab ihn am Mittwoch abend gesehen und bin, wie schon angekündigt, begeistert über diese Episode.

Am allerbesten gefiel mir zum Ende das Set-Design der "schlichteren" aufgerümten Art. Wie ich gehört habe, wurde hier z.T. Originalsets wiederverwendet...

So krass Liebesschmalzig is er ja eigentlich gar nicht, jedenfalls nicht annäherd so schlimm wie in Episode II. Und auch Episode 4,5 und 6 (man erinnere sich) hat deutliche Neigungungen zu Liebesbezichtigungen...
Nach oben
#15
gLaDiAtOr
20.05.05 09:35
@ Gambit: Digital Projektion war ja im Dom. Nur leider nur im Kino1.

@ Flex: Das war meine erstes mal mit DLP *dumm di dumm* :D
Nach oben
#16
Gambit
20.05.05 14:18
gLaDiAtOr: *lach* Das passiert wenn man zu müde ist zum tippen, ich meinte natürlich Metropolis ^__^

Englische Fassung hab ich gesehen, wobei..da fällt mir gerade ein. Normalerweise kosten da die Tickets am Donnerstag 4 Euro. Diesmal 5,50 Euro weil der Verleiher denen die Auflage gegeben hat die Karten für Episode 3 nicht unter 5,50 Euro an einem kino tag zu verkaufen..heftig. Kommt sowas öfter vor?

Hab ich jetzt zum ersten mal erlebt.
Nach oben
#17
Eminence
23.05.05 11:29
Ich war wirklich richtig skeptisch als ich gestern das Kino betrat. Danach war ich glücklich, weil ich Popcorn-Kino vom Allerfeinsten gesehen hab. Das Welten und Creature-Design war absolut großartig, die Kämpfe schwerst cool. Die Dialogszenen waren holprig, Christensen ist imho immer noch eine Fehlbesetzung, aber Ep. 3 war so dermaßen actiongeladen, da konnt ich drüber hinwegsehen. Mit weitem Abstand für mich die beste der Prequel-Episoden. :thumbsup: Nach oben
#18
Doc Lazy
23.05.05 17:39
Yau, hat mir gut gefallen. Über die Dialoge sieht man bei einem derartig kurzweiligen Film gerne hinweg. Hinterher fragten wir uns "Was? Das waren 2 Std. 20 Min.? Wo sind die hin?". War nicht mal eine rauchen *stolzbin*, geschweige denn dem Harndrang nachgegeben, hehehe.

Und das ganze digital ! War unglaublich! Ehrlich ! Das Cinecitta in Nünberg hat sich eigene Projektoren angeschafft (nicht geleast! Hab nachgefragt) und natürlich kräftig die Preise erhöht. Haltet euch fest: 9,80 € in der 23 Uhr Vorstellung! Zuerst angefressen, aber dann...WOW! Diese Farben! Diese Schärfe! Dieser Kontrast! War hin und weg und bin es immer noch...

Was bleibt, ist ein melancholisches Gefühl, da es ja nun vorbei ist...*husttvseriehust*.
Nach oben
#19
D3m0zz
23.05.05 23:57
Wer sagt denn, dass es vorbei ist? Zuerst einmal werde ich mir wieder einen Buechereiausweis zulegen.....dann wird eine TV-Serie kommen, und last but not least ist die gesamte Geschichte von Lucas auf 9 Teile ausgelegt *freu* Also, das ganze wird so schnell kein Ende nehmen, auch wenn Lucas naechstes mal nicht Regie fuehren wird.... Nach oben
#20
Flex
24.05.05 00:29
Sorry, Lucas hat ausdrücklich gesagt, die Geschichte mit den drei Trilogien sei ein Scherz gewesen, den das Rolling Stone Magazine damals nicht verstanden und dann als Fakt verbreitet hatte.
Beim derzeitigen Stand der Dinge, daran hat sich in 25 Jahren nichts geändert, wird es keine neuen Filme mehr geben.

Alle weitere dazu bitte im Forum.
Nach oben
#21
Fox
28.05.05 09:13
Tjoah... Also ein totaler Reinfall wie Episode 2 war es nicht und auch nicht so hart an der Schmerzgrenze wie Episode 1 auch nicht. Aber so wirklich überzeugen konnte er mich auch nicht... Die ersten 15 Minuten waren erstklassig und der Score von John Williams - wie zu erwarten war - traumhaft gut. Aber im Mittelteil gab es doch die ein oder andere Länge, fast alle Szenen zwischen Padme und Anakin waren unerträglich und auch die Dialoge zwischen den restlichen Charaktere waren echt auf unterstem Niveau. Über Hayden Christensen will ich lieber gar nicht reden, dafür machten die Locations und das Set Design einiges wieder gut.

Also immer noch kein würdiger Star Wars-Film in der Tradition der ersten drei, aber zumindest ein ernstzunehmender Versuch. ;)
Nach oben
#22
vogel
01.06.05 23:50
leute, bin kein star wars-freund mehr.... ihr könnt mich jetzt offiziell als fan bezeichnen =)

ich fand den film einfach nur derbe gut!

aber... die dialoge... verdammt, ich war iim kino nicht der einzige der bei dem ein oder anderen anakin/padme-dialog die hände überm kopf zusammengeschlagen hat..
Nach oben
#23
rüssisii (Gast)
12.02.06 14:10
der film ist der beste den es gibt und hayden christensen ist der beste schauspieler ich bin ein grosser fan von ihm und star wars Nach oben
#24
Hazel Eyes (Gast)
30.06.06 12:09
Was für ein trauriger Film! Ich hatte am Schluss echt Tränen in den Augen. Das es Anakin nicht gemerkt hat wie im Palpatine von der dunklen Macht vorgeschwärmt hat, war etwas rätselhaft für mich. Und das es auch Joda und Obi-Wan nicht gemerkt haben das Palpatine sie so teuscht. Komisch. Davon abgesehen: Super Film. Nach oben
#25
Batman (Gast)
07.10.07 21:59
Ich finde Star Wars total überbewertet.Ich habs zwar selber mal gemocht,hab mich allerdings dann
davon abgewendet,weil mir die Comedy und das Familienfreundliche auf den Sack ging.Aber der 3 teil hätte mal ein richtig geiler Star Wars Film werden können,aber es musste mal wieder auf Kinderfreundlich gemacht werden.
Nach oben
#26
maddin (Gast)
27.10.08 03:12
lustige und wahre Kritik. echt kaum zu glauben, dass aus dem kleine 9malklugen Sch...Kind einmal der mächtige Darth Vader wurde, und Jar-Jar Binks ist sowieso ein Ärgernis für sich, quasselt wie Eddy Murphy (des ist ja auch die dt. Stimme von ihm) und die Witze bringen echt nicht mal Kleinkinder zum lachen. zum Glück wurde Episode 3 dann düsterer. Nach oben
#27
pia (Gast)
02.10.09 09:43
hmmm also ich find den 3 teil total toll^^
und den 2 auch
den 1 weniger
was habt ihr den gegen die dialoge?
also ich fand die eig. immer okay
und die padmé anakin szenen mag ich am meisten = P
und ich find hayden is ne tollt besetzung
der 3 teil is auf jeden fall mein lieblings film der star wars saga
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

content
movie_info
assignments

DVD/HD
FORUM
01.03. 23:48, Cropsy
Neueste DVD / Blu-ray Disc
28.02. 15:51, Waqar99n
Seo
07.02. 11:15, scholley007
WandaVision (2021)
KINO