Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.05.05 17:21

Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith

Seite 1

Kritik: Die Republik befindet sich im Krieg. Für den Kampf gegen die Separatisten-Armee spricht der intergalaktische Senat dem Kanzler Palpatine immer mehr Rechte zu, so dass der Rat der Jedi langsam um die Demokratie fürchtet.
Anakin gerät zwischen die Fronten, als der Kanzler, dessen engster Vertrauter er geworden ist, ihn beauftragt, die Jedi auszuspionieren, während der Rat von ihm verlangt, das selbe mit Palpatine zu tun. Zudem fürchtet er um das Leben von Padmé, deren Tod er in Visionen vorhersieht.
Verwirrt und geblendet von Machtverheißungen wendet er sich immer mehr der dunklen Seite der Macht zu.


Na, das war ja haarscharf.
In letzter Sekunde reißt George Lucas das Steuer doch noch herum und präsentiert den darbenden Fans endlich wieder einen Star Wars-Film, der Spaß macht.

Während alle Welt ihre Filme mit den technischen Mitteln aufpeppt, die Lucas überhaupt erst möglich gemacht hat, schaffte er es seit nunmehr 22 Jahren nicht, selbst etwas vernünftiges damit anzufangen.
Nachdem er die Original-Trilogie mit der sogenannten Special Edition durch den Fleischwolf der Unkreativität gedreht hatte, begann 1999 die sogenannte Prequel-Trilogie, die von der Wandlung des idealistischen Naivlings Anakin Skywalker zu einem der eindrucksvollsten Bösewichter der Filmgeschichte erzählt: Darth Vader.

Leider waren die ersten beiden Teile herbe Enttäuschungen. In Episode I sägten ein penetrantes Kind (Jake Lloyd als der junge Anakin), ein schwatzsüchtiges Rasta-Alien und gestelzte Dialoge an den Nerven der Zuschauer.

Zumindest das Kind blieb uns in Episode II erspart. Jar Jar, das glubschäugige Rasta-Wesen, gab ein wenig von seiner Nervigkeit an C-3PO ab, der in der Original-Trilogie eine der Lieblingsfiguren der Fans gewesen war. An den Dialogen änderte sich nichts.

Seiten
<
1 

content
movie_info
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO