Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.05.05 09:09

I Heart Huckabees

Seite 1

Kritik: Albert Markovski (Jason Schwartzman) ist Anfang 20, Teil der Umweltschutzorganisation "Open Spaces" und befindet sich in einer Existenzkrise. Niemand möchte seine Gedichte hören, auf der Arbeit muss er sich mit dem Verkäufer Brad Stand (Jude Law) rumplagen und zu allem Überfluss wurde er auch noch Zeuge eines "unmöglichen Zufalls", denn er lief einem großen Afrikaner gleich drei mal an einem Tag über den Weg.
Hinter diesem Zufall vermutet Albert einen Hinweis, der sein Leben wie er es kennt nicht in nur Frage stellt, sondern grundsätzlich verändern könnte. In seiner existenziellen Sackgasse wendet Albert sich an die Detektive Vivian und Bernard (Lily Tomlin und Dustin Hoffman), die sich mit ihrer Agentur auf die Lösung schwieriger Lebensfragen spezialisiert haben und herausfinden sollen was es mit seinem "Zufall" auf sich hat.

Als Albert in dem Agentur-Klienten Tommy (Mark Wahlberg) einen Verbündeten findet und die mysteriöse Caterine (Isabelle Huppert) kennen lernt scheint er der Lösung seiner Probleme ein Stück näher zu kommen...


Wie soll man diesen Film beschreiben? "Völlig irre" trifft es wahrscheinlich am ehesten. I Heart Huckabees dreht sich um einen Haufen Menschen, die sich auf der Suche nach Antworten auf bewusst oder unterbewusst gestellte Fragen befinden. Das Drehbuch, welches von Regisseur David O. Russell zusammen mit Jeff Baena geschrieben wurde, beinhaltet sowohl zum Niederknien komische Dialoge, deren Witz nicht trockener sein könnte, als auch auflockernde Slapstickeinlagen, die aufgrund ihres überraschenden Einsatzes ausgezeichnet funktionieren.

I Heart Huckabees besticht vor allem durch seine überaus gelungene Besetzung.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu I Heart Huckabees

I Heart Huckabees

Komödie USA / Deutschland, 2005

Kinostart: 12.05.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO