Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.07.01 00:00

Evolution

Seite 1

Kritik: Irgendwo in Arizona stürzt ein Meteor in der Nähe einer Kleinstadt ab. Die beiden Lehrer Dr. Ira Kane (David Duchovny) und Dr. Harry Block (Orlando Jones) untersuchen ihn und stossen dabei auf Einzeller. Leben!
Doch leider bleiben die Einzeller keine Einzeller. Und bald kämpfen Wissenschaft und Militär nicht nur gegen einander, sondern auch gegen allerlei fliegendes, schwimmendes und watschelndes Monstervolk.
Viva la Evolution.

Das wichtigste vorweg: Evolution ist absoluter Blödsinn. Das fängt damit an, daß die Aliens eine Evolution ohne jede darwinistische Selektion durchleben und hört damit noch lange nicht auf, daß Block ein Parasit rektal entfernt wird, der ihm direkt unter der Haut sitzt.

Als nächstes muss man über die Charaktere hinwegsehen, die genau wie die Story den Eindruck erwecken, direkt aus den 50er Jahren zu stammen.
David Duchovny darf natürlich kein normaler Lehrer sein, da er bei den X-Files mitspielt.
Orlando Jones ist schwarz und muss daher in bester Chris Tucker-Manier den breiten markieren (Der "Den Film kenn ich, der Schwarze stirbt immer zuerst"-Spruch fehlt auch in Evolution nicht).
Julianne Moore sieht süss aus wie immer, daher muss sie wenigstens tolpatschig sein.
Sean William Scott ist eigentlich nur dazu da, um den Feuerwehrwagen zu holen.
Zu guter Letzt vertritt Ted Levine die stupiden Militärs, die lieber erstmal eine Bombe werfen, bevor sie nachdenken. Er ist also sozusagen der einzige glaubwürdige Charakter im Film ;-)

Über das alles kann man aber locker hinwegsehen, wenn man Evolution tatsächlich als Vorreiter einer neuen Welle von Monsterfilmen im Stil der Jack Arnold-Filme sieht.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Evolution

Evolution

Fantasy USA, 2001

Kinostart: 19.07.2001


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO