Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.04.05 09:00

Der Babynator

Seite 1

Kritik: Shane Wolf, beinharter Navy SEAL und gespielt von Vin Diesel, steht vor der größten Herausforderung seiner Karriere.
Nach dem Tod eines Wissenschaftlers muss Wolf “Ghost” finden, ein hochwirksames Verschlüsselungssystem, das der gute Mann zu Lebzeiten entwickelt hatte.
Ehe Wolf es sich versieht, spielt er den Babysitter für des Wissenschaftlers Kinder, während deren Mutter gemeinsam mit seinem Vorgesetzten in Genf sitzt und versucht, das Passwort für ein Bankschließfach zu erraten.

Zunächst machen die Kleinen ihm die Hölle heiß, doch nach und nach tragen militaristische Zucht und Ordnung ihre Früchte.


Der deutsche Titel “Der Babynator” scheint auf den ersten Blick auf das Konto eines ganz besonders debilen Insassen einer psychiatrischen Anstalt, schätzungsweise Mitte der 80er Jahre zu gehen. Nach Ansehen des Films geht er allerdings auch als gut gemeinte Warnung durch.

Adam Shankman, der zunächst Choreograph war, dann Schauspieler wurde und schließlich als Regisseur von Bringing Down the House bewies, dass Steve Martins Charme längst den Weg des Dodos gegangen ist, inszeniert auch diesen Film so konventionell und humorlos wie nur irgendwie möglich. Zugegeben, das Drehbuch von Thomas Lennon und Ben Garant, die bereits das unterirdische Taxi-Remake zu verantworten haben, lässt auch nicht viel Raum für Qualität, doch wenn ein kleines Mädchen einen kleinen Jungen verprügelt zeugt es weder von Talent noch von Intelligenz, dies mit cartoonartigen Toneffekten zu unterlegen.

Vin Diesel und die kleinen Bratzen machen aus ihrer misslichen Lage das beste.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Der Babynator

Der Babynator

Komödie Kanada / USA, 2005

Kinostart: 14.04.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO