Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.04.05 18:00

Spanglish

Seite 1

Kritik: Man nehme: Eine typische Oberklasse-Familie in Malibu. Der Vater ist ein Vier-Sterne-Koch, dem sein Erfolg manchmal etwas zu viel wird, da er nicht die Bodenhaftung verlieren will. Die Mutter ist hauptberufliche Neurotikerin und meint es gut, wenn sie ihrer Tochter zu enge Klamotten kauft, um die kleine Moppelmaus ein wenig anzuspornen. Die Großmutter, eine ehemals erfolgreiche Jazz-Sängerin, praktiziert mittlerweile den Alkoholismus mit ähnlicher Hingabe wie einst ihre Musik.
Man gebe nun eine illegal eingewanderte Mexikanerin hinzu, die kein Wort Englisch spricht und einen Job als Hausmädchen annimmt, um genug Geld für sich und ihre Tochter zu verdienen.

Was dabei herauskommt, ist nicht schwer zu erraten. Die bodenständige Mexikanerin bringt ein kleines bisschen Ordnung in das Chaos der Familie und nach einigem Hin und Her sind alle Beteiligten glücklicher als zu Anfang.


Dies alles klingt wie eine halbe Staffel einer x-beliebigen Soap, doch Spanglish weiß positiv zu überraschen.
Autor und Regisseur James L. Brooks, der schon mit Besser geht´s nicht und Jerry Maguire sein Talent für´s Zwischenmenschliche bewies, spinnt sanfte, authentisch wirkende Bande zwischen den grundverschiedenen Figuren, die von den wunderbaren Darstellern spürbar mit Leben erfüllt werden.
Adam Sandler bewegt sich als introvertierter Normalo auf wenig vertrautem Terrain, kann aber sowohl alleine als auch im Zusammenspiel mit Paz Vega glänzen, die hier ihr US-Debut gibt.
Geschmackssache dürfte lediglich Tea Leoni sein, deren Deborah mit ihren manischen Neurosen ähnlich nah an der Übertreibung vorbeischrammt, wie einst Jack Nicholsons Melvin Udall in Besser geht´s nicht.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Spanglish

Spanglish

Romantische Komödie USA, 2004

Kinostart: 07.04.2005

FSK: Ab 6 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO