Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.03.05 23:09

The Ring 2

Seite 1

Kritik: Gore Verbinskis 2002er Japan-Remake The Ring verband die frischen Ideen der asiatischen Horrorfilmer mit der technischen Finesse Hollywoods zu einem Film, der sich überraschenderweise vor dem Original nicht verstecken musste.
Im Zuge einer nicht enden wollenden Welle von mittelmäßigen Horror-Remakes kommt nun The Ring 2, bei dem Hideo Nakata, Regisseur der Vorbilder, Regie führte.
Hat es für einen erneuten Knaller gereicht?
Kurz gesagt, Nein. Die simple, etwas anachronistische Idee um das tödliche Videoband gerät schnell in den Hintergrund und macht Platz für eine Reihe von Entwicklungen, die im direkten Widerspruch zu dem stehen, was im ersten Teil etabliert wurde.

Rachel (Naomi Watts) und ihr Sohn Aidan (David Dorfman) sind nach den Ereignissen des ersten Films nach Oregon gezogen, in das ruhige Kaff Astoria. Doch bereits im Vorspann des Films wird deutlich: Der wütende Geist der toten Samara malträtiert die Welt noch immer.
Einen toten Teenager später schafft es Rachel, deren Mitleid mit der ermordeten Kleinen auch seine Grenzen hat, das letzte existierende Band zu zerstören.

Anstatt einen Director´s Cut auf DVD zu veröffentlichen, versucht Samara nun, sich Aidans Körper zu bemächtigen, um in dessen Haut Cartoons schauen zu können.
Rachel lässt nichts unversucht, um dies zu verhindern.


Die Zusammenarbeit von Regisseur Nakata und Drehbuchautor Ehren Kruger, der bereits den hervorragenden ersten Teil schrieb, schürte gewaltige Erwartungen. Seltsamerweise bekommt das Publikum entgegen des Titels den dritten Teil der Serie vorgesetzt, nicht den zweiten.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Ring 2 (Remake)

The Ring 2 (Remake)

Horrorfilm USA, 2005

Kinostart: 31.03.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO