Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.03.05 04:13

Kinsey

Seite 3

Kritik: Auch das Umfeld der großteils puritanischen US-Gesellschaft wird greifbar. Als Kinsey den Anfeindungen des ganzen Landes ausgesetzt ist, wird er zum gebrochenen Mann. Seine Geschichte ist eingebettet in eine Rahmenhandlung, in der er mit seiner eigens entwickelten Interviewmethode sein ganzes Sexualleben Revue passieren lässt.

An Humor, der teilweise recht skurril anmutet, fehlt es dem Werk nicht. So unterhält sich Kinsey mit Meg quer durch das ganze Haus über Alltagsbanalitäten, während sie mit einem seiner Studenten schläft.
Ebenso gibt es einige sehr menschliche Szenen. Als Kinsey in seiner Spätphase seine Erfolge anzweifelt, begegnet er einer älteren Dame, die ihm erzählt, dass sie nur durch sein Buch eine Beziehung mit einer anderen Frau eingehen konnte. Mit ihr sei sie seit Jahren glücklich, und das nur, weil sie sich ihre Neigung eingestehen konnte. Damit zeigt Condon ganz deutlich die herausragende Leistung Kinseys.

Fazit: Jene, die an der Person Kinsey und der damaligen Zeit interessiert sind, legen ihr Geld gut in einer Kinokarte an. Auch für Eltern, die sich die Aufklärung ihrer Sprösslinge ersparen wollen, oder aber für Biologielehrer ist Kinsey sicher der beste Tipp.


Autor: Erika "Rikki" Kollmann-Till


Seiten
3 
>

content
movie_info
Das Flimplakat zu Kinsey

Kinsey

Drama USA / Deutschland, 2004

Kinostart: 24.03.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News

  • Dreamgirls

    Beyoncé Knowles im Supremes-Film
  • Kinsey

    Unsere Kritik ist online
  • Oscars 2005

    Die Gewinner!
  • Berlinale 2005

    Goldener Bär an südafrikanische Carmen-Adaption, zwei Preise für Sophie Scholl
  • Oscars 2005

    The Aviator führt die Nominierten-Liste an - ZWEI DEUTSCHE FILME NOMINIERT

Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
30.07. 09:59, Lex 217
Stephen King
25.07. 13:52, scholley007
Wir trauern heute um ....
18.07. 14:05, Lex 217
Stranger Things
06.07. 13:00, mati
Kaputte DVDs
19.06. 10:07, scholley007
Aus welchem Film ist dieses Bild?
KINO