Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.03.05 05:37

Million Dollar Baby

Seite 1

Kritik: Frankie Dunn (Clint Eastwood) ist Boxtrainer und leitet eine etwas heruntergekommene Boxschule in Los Angeles. Und er trainiert keine Mädchen. Mit diesen Worten jedenfalls weist er Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) ab, als diese ihn nach einem Kampf von Frankies derzeit erfolgreichstem Schüler "Big" Willie Little (Mike Colter) bittet, auch sie zu trainieren. Maggie zeigt sich von dieser Absage jedoch kaum beeindruckt und taucht von nun an jeden Tag in Frankies Schule auf, schnappt sich ein paar Boxhandschuhe und prügelt stundenlang auf einen Sandsack ein. Maggie ist fest entschlossen, Profiboxerin zu werden, jedoch würdigt Frankie ihre Bemühungen anfänglich kaum eines Blickes.

Nachdem der alternde Boxer Eddie "Scrap" Dupris (Morgan Freeman) auf Maggies Talent aufmerksam wird und ihr etwas unter die Arme greift, überwindet auch Frankie seine Vorurteile und entscheidet sich, Maggie trotz ihres für einen Sportler hohen Alters von 32 Jahren zu betreuen.

Von nun an trainieren die beiden täglich stundenlang und die ersten Kämpfe zeigen, dass Maggie durchaus in der Lage ist, zu gewinnen. Sie schickt einen Gegner nach dem anderen auf die Matte - für gewöhnlich noch in der ersten Runde. Und obwohl "Boss" Frankie immer wieder nörgelt, kommen irgendwann die ersten Angebote für große Titelkämpfe.


Million Dollar Baby, der auf zwei Kurzgeschichten von F.X. Toole basiert, war der große Abräumer der diesjährigen Oscar-Verleihung: Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin und Bester Nebendarsteller. Der Film weiß den Zuschauer von Anfang an zu fesseln, was nicht nur an den überaus gelungenen Box-Szenen liegt, sondern vor allem an den interessanten Charakteren.

Der Film lebt von seinen Schauspielern. Hilary Swank, Morgan Freeman und Clint Eastwood spielen außerordentlich souverän und verleihen ihren Figuren ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Million Dollar Baby

Million Dollar Baby

Drama USA, 2004

Kinostart: 24.03.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO