Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.03.05 23:05

Robots

Seite 1

Kritik: Rodney Copperbottom ist ein Allerweltsroboter, der aus eher bescheidenen Verhältnissen kommt. Viele seiner Teile stammen von älteren Verwandten, weil seine Eltern nicht genügend Geld haben, um neue Upgrades für ihren Sohn zu kaufen. Schon früh beginnt Rodney, eigene Roboter zu entwerfen und sein großer Traum ist es, einmal den Industriemogul Bigweld zu treffen und für ihn als Erfinder zu arbeiten.
Eines Tages macht er sich auf den Weg nach Robot City, um diesen Traum zu verwirklichen. Dort trifft er jedoch nicht auf Bigweld, sondern auf dessen machtgierigen Vertreter Ratchet, der sich überhaupt nicht für Rodneys Erfindungen interessiert, sondern nur seine eigenen Pläne verfolgt. Er will alle alten Roboter zwingen, neue Upgrades zu kaufen, indem er die Produktion von Ersatzteilen stoppt und damit beginnt alte Modelle zu verschrotten.
Zusammen mit einigen "Auslaufmodellen" beschließt Rodney sich auf die Suche nach dem verschwundenen Bigweld zu machen und mit ihm gemeinsam Ratchets Plänen ein Ende zu bereiten...

Nach ihrem Ausflug in die Eiszeit hat das Team um Ice Age-Regisseur Chris Wedge für Robots eine futuristische Welt geschaffen, die ausschließlich von Robotern bevölkert wird. Der Film präsentiert sich daher bereits völlig anders als andere Animationsfilme der letzten Jahre, da die mechanischen Charaktere und die Welt von Robot City einen einzigartigen Look aufweisen. Hier kann nicht damit geprahlt werden, wie viele Haare animiert wurden oder wie realistisch menschliche Bewegungsabläufe dargestellt werden. Stattdessen haben sich die Designer der Blue Sky Studios in Fabriken, auf Schrottplätzen und in Elektronikmärkten umgesehen, um Inspirationen für ihre Figuren zu bekommen. Dementsprechend glänzen und spiegeln die neueren Roboter, während die älteren Modelle Roststellen und Ölflecke aufweisen. Die enorme Detailverliebtheit, mit der hier animiert wurde, steht dabei den Konkurrenten aus dem Hause Dreamworks oder Pixar in nichts nach.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Robots

Robots

Animation USA, 2005

Kinostart: 17.03.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO