Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.03.05 08:31

Boogeyman - Der schwarze Mann

Seite 1

Kritik: Tim Jensen (Barry Watson) hat Angst vorm Schwarzen Mann. Dies ist zwar für einen Mitzwanziger recht ungewöhnlich, kennt man jedoch die Vorgeschichte des traumatisierten Mannes, wird vieles klarer: Als kleiner Junge musste Tim mit ansehen wie sein Vater Opfer des Boogeyman wurde.
Natürlich findet Tims Geschichte keinerlei Gehör und wird als eine Ausgeburt seiner Fantasie abgetan, um das vermeintlich freiwillige Verschwinden des Papas erträglicher zu gestalten. Seitdem fürchtet sich der Sohnemann vor düsteren Ecken, insbesondere dunkle Wandschränke erweisen sich als Angstschweiß-fördernd.

Als seine kranke Mutter (Lucy Lawless) stirbt, kehrt Tim umgehend in seinen Heimatort zurück, um dem Begräbnis beizuwohnen. Während des obligaten Leichenschmauses empfiehlt ihm seine ehemalige Psychologin eine Übernachtung im Elternhaus, um dem Kindheitstrauma endgültig den Garaus zu machen. Tim entschließt sich, dem Rat zu folgen, schlägt sein Nachtlager in dem düsteren viktorianischen Gebäude auf und sieht sich mit den Dämonen seiner Vergangenheit konfrontiert.

Gefangen in einem Strudel aus unheilvollen Erinnerungen und unmittelbarer Bedrohung durch den Boogeyman, muss Tim entsetzt feststellen, dass auch seine Freundin Jessica (Tory Mussett) und seine Jugendliebe Kate (Emily Deschanel) ins Visier des Schwarzen Mannes geraten sind...


Man kann gegenwärtig von einem ausgewachsenen Grusel-Boom sprechen, und Boogeyman fügt sich nahtlos in die Reihe verhältnismäßig billiger Genre-Produktionen ein, die es an die Spitze der US-Kinocharts schafften. Dass dieser Umstand kaum Rückschlüsse auf die Qualität des Gezeigten zulässt, haben erst kürzlich Totalausfälle wie White Noise und Hide and Seek bewiesen.
Eines vorweg, ähnlich Schlimmes steht euch mit Boogeyman nicht bevor.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Boogeyman

Boogeyman

Horrorfilm USA, 2005

Kinostart: 17.03.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO