Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.03.05 23:12

Die Maske 2: Die nächste Generation

Seite 1

Kritik: Cartoon-Zeichner Tim Avery (Jamie Kennedy) fühlt sich wie der größte Verlierer unter der Sonne. Während seine Frau das Geld nach Hause bringt, bekommt er in seinem Job kein Bein auf die Erde. Als sie dann noch ein Baby von ihm will weiß er gar nicht mehr, wohin mit seiner ganzen Verzweiflung.

Eines Tages findet sein Hund Otis eine alte Holzmaske, die magische Kräfte verleiht. Plötzlich steht der Langeweiler im Mittelpunkt des Geschehens, begeistert seinen Chef und zeugt mit seiner Frau noch gleich das gewünschte Baby.

Währenddessen wird Loki (Alan Cumming) von seinem Vater Odin (Bob Hoskins) dazu verdonnert, seine Maske aus der Welt der Sterblichen zurückzuholen, da sie dort nur Unheil anstiftet.
Dieses Unheil macht derweil in Form eines Babys mit übermenschlichen Kräften Tim das Leben zur Hölle.


Die Maske erzählte von einem Niemand, der plötzlich mehr Macht in die Hände bekam als er kontrollieren konnte.
Bei Die Maske 2 bekamen nun die Mannen um Regisseur Lawrence Guterman mehr Budget vom Studio, als sie sinnvoll ausgeben konnten.
Während besagter Niemand als Sieger vom Feld zog ist hier vor allem das Publikum der große Verlierer.
Die Maske 2 ist das schmerzhafteste Filmerlebnis seit Garfield. Völlig wahllos springt der Film zwischen aufgesetztem Klamauk und überbordender Melodramatik hin und her, bis man kaum noch weiß, ob man winselnd zusammenbrechen oder einfach nur das Kino verlassen soll.

Ich weiß, ich weiß, es ist ein Kinderfilm, bzw. soll einer sein. Doch Furzwitze allein genügen da nicht als Qualifikation, und die wenigsten kleinen Racker werden darüber lachen können, was für eine Pest sie doch in den Augen ihrer Eltern sind.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Die Maske 2: Die nächste Generation

Die Maske 2: Die nächste Generation

Komödie USA, 2005

Kinostart: 10.03.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO