Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.02.05 17:07

Hitch - Der Date Doktor

Seite 1

Kritik: Alex "Hitch" Hitchens (Will Smith) hat es sich zum Beruf gemacht, schlichten Männern zu den Frauen ihrer Träume zu verhelfen. Denn grundsätzlich wünscht sich jede Frau einen netten Mann, der sie umgarmt und ihr die Sterne vom Himmel holt.
Sein neuester Klient ist Albert (Kevin James), ein dicker, tölpelhafter Anzugträger mit einem Herz aus Gold, der sich ausgerechnet in die wunderschöne und stinkreiche Allegra Cole (Amber Valletta) verliebt hat.
Diese Aufgabe würde eigentlich schon reichen, um Hitch rund um die Uhr zu beschäftigen, doch auch er selbst scheint nicht so immun gegen die Verlockungen des anderen Geschlechts zu sein, wie er immer dachte: Er verkuckt sich in Sara (Eva Mendez), eine desillusionierte Klatschkolumnistin, die aus Erfahrung weiß, dass alle Männer Schweine sind, jedoch - ebenfalls gegen ihren Willen - Gefallen an dem Sprücheklopfer findet.
Da in gewissem Sinne beide mit ihren Ansichten Recht haben, läuft das Spiel so gar nicht, wie sie es sich gedacht haben.

Wenn man eine Hand in den Kühlschrank hält und die andere auf die Herdplatte legt, hat man statistisch gesehen die richtige Temperatur.
So betrachtet ist Hitch ein mittelmäßiger Film. Es gibt Momente, in denen trifft er voll ins Mark, gefolgt von Blindgängern Tom Green´schen Ausmaßes.

Smith strahlt ein mal mehr die überbordende Coolness aus, die ihn schon mehrfach mit einem Lächeln auf den Lippen außerirdische Invasoren abwehren ließ. Dadurch fällt es leider schwer, auf Hitchs großes Liebesglück zu hoffen, da dieser bis zuletzt nur das Standardrepertoire abspult, das er all seinen Klienten anrät.
Darüber hinaus ist es völlig unersichtlich, warum er plötzlich die Kontrolle verliert. Die Chemie zwischen ihm und Eva Mendez wird nicht im geringsten spürbar. Inzwischen ist man ja schon für jede romantische Komödie dankbar, die ohne Jennifer Lopez oder Meg Ryan auskommt, doch das alleine trägt nicht weit.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Hitch - Der Date-Doktor

Hitch - Der Date-Doktor

Komödie USA, 2005

Kinostart: 03.03.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO