Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.02.05 16:58

Der Fluch - The Grudge

Seite 1

Kritik: Karen (Sarah Michelle Gellar) und Doug (Jason Behr) leben gemeinsam als Austauschstudenten in Tokio. Karen jobbt als Sozialarbeiterin und springt für eine Kollegin ein.
Gleich ihr erster Auftrag erweist sich als äußerst mysteriös. Sie soll sich um die katatonische Mutter (Grace Zabriskie) der amerikanischen Familie Williams kümmern. Als sie deren düster anmutendes Haus betritt, bietet sich ihr ein Bild der Verwahrlosung. Die kaum ansprechbare Patientin scheint verängstigt, das Gebäude selbst wirkt verlassen und unordentlich. Aus dem oberen Stockwerk sind eigenartige Kratzgeräusche und katzenartiges Gejaule zu hören. Zu ihrem Entsetzen entdeckt Karen in einem mit Klebeband versiegelten Schrank einen kleinen, seltsam blassen Jungen.

Völlig verstört informiert sie ihren Boss Alex (Ted Raimi), der sie wenig später im Schockzustand neben der Leiche von Mrs. Williams vorfindet. Karen behauptet, eine übernatürliche Macht in Gestalt einer geisterhaften Frau sei für den Tod der betagten Hausbewohnerin verantwortlich. Da ihr niemand Glauben schenkt und auch das geheimnisvolle Kind verschwunden ist, beginnt sie, selbst Nachforschungen anzustellen. Nach weiteren rätselhaften Todesfällen kommt Karen einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, denn ein blutiges Kapitel aus der Vergangenheit des bedrohlichen Hauses scheint noch lange nicht abgeschlossen...

Mit dem Erfolg des überaus gelungenen Ringu-Remakes The Ring kam die Filmindustrie Hollywoods auf den Trichter dass mit dem Verwursten asiatischer Horrorfilme gutes Geld zu verdienen ist. In den letzten Monaten war von einer Flut solcherlei Neuverfilmungen zu lesen und mit The Grudge ist eine eben solche nun im Kino zu bewundern.
Regisseur Takashi Shimizu dürfte der Stoff wohl liegen, denn es handelt sich hierbei um die sage und schreibe fünfte selbstinszenierte Variation der von ihm selbst verfassten Geschichte Ju-On.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Der Fluch - The Grudge

Der Fluch - The Grudge

Horrorfilm USA, 2004

Kinostart: 03.03.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO