Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.02.05 18:44

Constantine

Seite 1

Kritik: John Constantine (Keanu Reeves) hat es nicht leicht. Er ist mit einer Gabe gesegnet, die einem Fluch gleichkommt: Er sieht die Halbblut-Engel und -Dämonen, die in Menschengestalt auf Erden wandeln. Als Kind ließ er sich von den furchterregenden Wesen in den Selbstmord treiben und fuhr zur Hölle. Kurze Zeit später wurde er wiederbelebt und lebt nun in der ständigen Gewissheit, dass ihm als Selbstmörder die ewige Verdammnis sicher ist.
Allzu weit ist es damit auch nicht mehr hin, denn Dank seiner Kettenraucherei und dem daraus resultierenden Lungenkrebs hat er nicht mehr lange zu leben. Schon seit Jahren versucht er, sich mit Teufelsaustreibungen einen Weg in den Himmel zu erkaufen, doch auf einen derartigen Handel lassen sich die Mächte des Guten nicht ein. Und so ist die Aussicht auf den Tod für ihn besonders unangenehm, denn die Hölle ist ein Gefängnis, dessen halbe Sippschaft ihm ihren Aufenthalt persönlich zu verdanken hat.

Auch Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz) ist verzweifelt. Ihre Zwillingsschwester sprang vom Dach der Irrenanstalt, in der sie eingewiesen war, doch Angela kann nicht akzeptieren dass ihre gläubige Schwester eine Todsünde wie Selbstmord begehen würde.
Sie wendet sich an Constantine, der erkennen muss, dass die Balance zwischen Gut und Böse ins Wanken geraten ist. Zuerst exorziert er einen Halbblut-Dämon, der versucht, durch den Körper eines jungen Mädchens in unsere Welt zu gelangen, später begegnet er auf offener Straße einem ausgewachsenen Dämon - Jetzt ist sicher: Der uralte Pakt zwischen Himmel und Hölle wurde gebrochen.


Hier ist sie also, die amerikanisierte Hellblazer-Verfilmung. Aus einem blonden Briten mit hellem Trenchcoat ist ein schwarzhaariger Amerikaner im Jackett geworden. Die Fans der Comicvorlage dürften nicht nur an dieser "Anpassung" schwer zu knabbern haben, doch gelinde gesagt, ich als Unwissender hatte einen Riesenspaß.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Constantine

Constantine

Comicverfilmung USA / Deutschland, 2005

Kinostart: 17.02.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO