Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
13.02.05 04:34

Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich

Seite 1

Kritik: Zwei Jahre nach den Ereignissen in Meet the Parents sind Greg (Ben Stiller) und Pam (Teri Polo) noch immer nicht verheiratet, da sich Greg nie dazu durchringen konnte, den Schwiegereltern in spe seine Eltern vorzustellen.
Nun kommt er nicht mehr drum herum. Der Vater seiner Verlobten, der ehemalige CIA-Mann Jack (Robert De Niro), hat ein gigantisches, neues Wohnmobil gekauft, und nun macht sich die Truppe auf auf nach Focker Isle, wo das sonnige Hippie-Ehepaar wohnt.

Bernie (Dustin Hoffman) ist ein ehemaliger Anwalt, der seinen Ruhestand damit verbringt, Affentänze aufzuführen und diese Capoeira zu nennen. Seine Frau Roz (Barbra Streisand) ist Sexualtherapeutin und sieht Pams verklemmte Eltern als Herausforderung.
Bald trüben Zwischenfälle wie ein ins Klo gespülter Hund und eine Vorhaut im Fondue-Kochpott die anfänglichge Freude über die bevorstehende Hochzeit.


Meet the Parents war eine dieser typischen Ben Stiller-Komödien, bei denen man sich alle paar Minuten schämte, weil man sich das Lachen nicht verkneifen konnte. Meet the Fockers bietet keine Gelegenheit, sich zu schämen. Der Film ist in etwa so komisch wie ein Wochenende mit den Schwiegereltern.

Die Darsteller, sonst oft der letzte Strohhalm und hier wirklich äußerst hochkarätig vertreten, inspirieren eher zum Stöhnen als zum Schmunzeln. Dustin Hoffman und Barbra Streisand zeigen eine gewisse professionelle Spielfreude, unterliegen aber im Kampf gegen die stereotypen Charaktere.
Stiller ist, naja, Stiller. Teri Polo und Blythe Danner als ihre Mutter fallen eigentlich überhaupt nicht auf.
De Niro wirkt nicht ganz so lustlos wie bei Reine Nervensache 2, aber es ist nah dran. Dank seines permanent genervten Gesichtsausdrucks liegt die Vermutung nahe, dass er sich nicht sonderlich anstrengen musste.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Komödie USA, 2004

Kinostart: 17.02.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO