Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.01.05 22:35

New York Taxi

Seite 1

Kritik: Wir sehen einen Fahrrad-Kurier durch die Stadt hetzen. Wir staunen darüber, wie er zwischen den Autos hindurchrauscht, bewundern ihn wie er über Treppen und durch Kaufhäuser rast, und können es kaum fassen, als er von einer Brücke springt um den Weg abzukürzen.
Er kommt an seiner Arbeitsstelle an und...
Schnitt. Auf einmal sieht die enge Uniform aus wie eine zu prall gefüllte Wurstpelle. Unter dem Helm taucht Queen Latifah hervor, und lässt sich von ihren Kollegen für die neue Rekordzeit feiern.

Die Eröffnungsszene ist symptomatisch für den Film.
Das französische Original von 1998 war eine kleine, feine Action-Komödie, überdreht aber niemals dumm, die einfach Spaß machte. Die Hollywood-Fassung versucht nun aus der gleichen Thematik einen lauten, bunten und politisch korrekten Blockbuster zu schustern.

Hauptfigur ist auch hier ein Polizist (Jimmy Fallon), der eine Truppe Bankräuber zu schnappen versucht.
Als ihn eine Massenkarambolage seinen Lappen kostet, sucht er die Hilfe einer frischgebackenen Taxifahrerin (Latifah), um dem Supermodel-Quartett auf die Spur zu kommen.

Queen Latifah, die nach ihrer Oscarnominierung beachtlich schnell den Weg zum Bodensatz der Banalunterhaltung zurückgefunden hat, wirkt die meiste Zeit als sonne sie sich nur im Licht der Kameras.
Dank ihrer schieren Präsenz reicht das jedoch immer noch aus, um ex-Saturday Night Live-Komiker Jimmy Fallon in Grund und Boden zu spielen. In den ernsteren Momenten spielt er viel zu überspitzt und die potentiell lustigen vernichtet er, da er sich kaum das Lachen verkneifen kann.
Debutantin Giselle Bündchen ist eher Stilmittel denn Darstellerin. Es wäre wohl übertrieben von Schauspielerei zu reden wenn ein Supermodel eine große dünne Frau mit langen Beinen und Fick-Mich-Minirock spielt. Einzig ein oder zwei böse Gesichtsausdrücke bleiben ihr, um sich darstellerisch auszutoben, und diese Tests besteht Bündchen mit Bravour.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu New York Taxi

New York Taxi

Spielfilm USA, 2004

Kinostart: 27.01.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO