Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.01.05 18:13

Blade Trinity

Seite 1

Kritik: Eine Truppe vermummter Vampire bahnt sich ihren Weg durch die Wüste Syriens. (Woran man erkennt, dass es Vampire sind? Sie zeigen der Sonne den Stinkefinger.) Ihr Ziel: Das Grab des Vampirfürsten Dracula, mit dessen Hilfe sie die Apokalypse herbeiführen wollen.
Damit Blade ihnen dabei nicht in die Quere kommt, arrangieren sie einen kleinen Unfall, der ihn auf die Fahndungsliste des FBI bringt.

Nun muss der chronische Einzelgänger schon wieder Hilfe annehmen, dieses mal von den sogenannten Nightstalkern, die Mentor Whistler (Kris Kristofferson) mit genug Technik ausgestattet hat, um im Falle von Blades Ausscheiden einen adäquaten Ersatz bieten zu können. Also machen sich Blade und die beiden Nightstalker Hannibal (Ryan Reynolds) und Abigail (Jessica Biel), Whistlers Tochter, auf, um Dracula und seiner Meute Einhalt zu gebieten.


Auch wenn es zu erwarten war, ist es doch ein bisschen traurig, diese vielversprechende Serie den Bach runtergehen zu sehen.
Blade war ein frischer Wind im in Samt und Seide erstickenden Vampir-Genre und bewies, dass die mächtigste Spezies auf Erden noch immer für mehr taugt, als sich selbst für ihre Unsterblichkeit zu bemitleiden.
Blade 2 war schon nicht mehr jedermanns Geschmack, konnte aber vor allem Dank Ron Perlman mit einer gesunden Portion Selbstironie punkten.
Blade Trinity wirkt nun wie das letzte, verzweifelte Aufbäumen einer Filmreihe, die längst den Weg in die hinteren Ecken der Videotheken hätte finden sollen.

Die Zeichen des Verfalls ziehen sich durch den gesamten Film.
Wesley Snipes´ Titelfigur wird völlig an den Rand gedrängt. Die Nebenfiguren haben so viel Platz, dass man nur noch am Filmtitel erkennt, wer denn nun Hauptfigur der Geschichte ist.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Blade: Trinity

Blade: Trinity

Fantasy USA, 2004

Kinostart: 20.01.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO