Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.01.05 15:14

Trouble ohne Paddel

Seite 1

Kritik: Steven Brill, der Macher von Little Nicky und Mr. Deeds, versucht sich an einem Film über das Erwachsenwerden und den Wert der Freundschaft.
Neugierig geworden?
Nein?
Zu Recht!

Der Tod ihres Jugendfreundes Billy führt Tom, Jerry und Dan zu seinem Begräbnis wieder zusammen.
Einst eine verschworene Bande mit Baumhaus und Schatzkarte, haben sie sich mit den Jahren auseinander gelebt, doch mit ihrer Kindheit hat noch keiner von ihnen abgeschlossen.

Jerry (Matthew Lillard) lebt zwar äußerlich das Leben eines Erwachsenen, kann sich aber nicht entschließen, dieses Leben anzunehmen, macht seinen Job halbherzig und führt eine Beziehung, für deren Unreife sich jeder 16jährige schämen würde.
Tom (Dax Shepard) sieht sich, obwohl er das Leben seines kriminellen Vaters immer als negatives Vorbild vor hatte, diesem mehr und mehr ähnlich werden und schiebt das auf einen `Familienfluch´, der ihn unaufhaltsam auf die schiefe Bahn drängt.
Dan (Seth Green) ist inzwischen Arzt, dabei aber immer noch das hypochondrische Muttersöhnchen ohne Schnitte bei Frauen, das er in seiner Jugend war.

Da ihrer aller Vorbild, der Womanizer und Extremsportler Billy, ihnen vor seinem Tod den Plan für einen Campingurlaub und damit eine Rückkehr zu ihrer Schatzsuche hinterlassen hat, folgen sie dem Wunsch des Toten und machen sich gemeinsam zu einem Gedächtnis-Wildwassertrip auf.
Wie zu erwarten, macht den bornierten Städtern zunächst die Natur zu schaffen, als dann aber noch missgünstige Hinterwäldler Jagd auf sie machen, droht der Trip mehr und mehr eine Reise in den Tod zu werden.

Selten hat man die Möglichkeit, einen Film so beherrscht auf die Einzelteile, aus denen er besteht, zu untersuchen. Das, was sich auf der Leinwand abspielt, lässt den Betrachter jederzeit so kalt, dass einer Analyse nichts im Wege steht.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Trouble ohne Paddel

Trouble ohne Paddel

Komödie USA, 2004

Kinostart: 13.01.2005


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO